Frage von derfrank1234, 291

Hotel via Email gebucht und keine Bestätigung bekommen. Muss ich das Zimmer zahlen?

Hallo zusammen. Ich wollte im November ein Zimmer in einem Hotel buchen und habe mich dazu telefonisch nach den Preisen/Verfügbarkeit informiert. Ein paar Tage später schrieb ich eine Email mit der Bitte um Buchung an das Hotel bekam aber keine Buchungsbestätigung, weshalb ich in einem anderen übernachtete. Nun will das Hotel in dem ich nicht gewesen bin den vollen Zimmerpreis erstattet haben weil ich an dem Datum das Zimmer bei ihnen gebucht hatte. Ist das rechtens? Obwohl ich keine schriftliche Bestätigung erhalten habe und nichts telefonisch zugesagt habe? Bitte um Hilfe!

Antwort
von lucool4, 250

Nein, ist es nicht. Da kannst Du gegen vor gehen! Die müssen Dir das bestätigt haben.

Schau allerdings, ob Dus nicht doch bekommen hast und lvt im Spam ordner liegt!

Kommentar von derfrank1234 ,

Ich habe garantiert keine Bestätigungsmail vom Hotel erhalten! 

Genauer Wortlaut meiner Mail:

"ich möchte an dieser Stelle gerne meine Reservierung für den 24.12. bestätigen."

Kommentar von lucool4 ,

Also ich bin mir nicht ganz sicher, weil Du hast es ja damit "bestätigt", sprich ihr habt ja davor bereits darüber geschrieben über eine Buchung, richtig!?

Und es ist zwar üblich dass da dann eine Bestetigungsmail kommt, aber ich bin mir nicht sicher, ob die dann gesetzlich dazu verpflichtet sind, da Du ja Deine Buchung bestetigt hast.

Kommentar von derfrank1234 ,

Ich habe telefonisch über eine mögliche Buchung gesprochen und dann via Email den Bestätigungswunsch geäussert. Der ist aber- denke ich ohne Bestätigung nichts wert.

Kommentar von lucool4 ,

Richte die Frage doch mal an so welche, die sich um sowas kümmern. So Reklamation bei Reise/ Buchung etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community