Frage von Beats1996, 24

Hotel stonieren ( Tage)?

Hey,

Es geht um ein Hotel, was ich vor ca 2 Wochen gebucht habe.

Jetzt möchte ich es stonieren.

Was für Kriterien geht das Hotel? Die kosten des Hotels liegen bei ca 100-200 euro & ich wäre ende August hingereist.

Das Hotels wird in der Zeit oft gemietet ....

Antwort
von Gerneso, 12

Wichtig zu wissen wäre welchen Tarif Du gebucht hast. Das steht in der Buchungsbestätigung. 

Wenn der Tarif nicht mehr kostenfrei stornierbar ist, kannst Du nur freundlich im Hotel nachfragen ob sie Dir kulanterweise entgegen kommen.

Antwort
von tevau, 13

Hallo? Woher sollen wir die Bedingungen kennen, unter denen Du das Hotel gebucht hast? Kuck einfach in den Vertrag, die Buchungsbestätigung oder die AGB des Hotels.

Die Stornierungsmöglichkeiten sind bei jedem Hotel anders, und oft genug bieten Hotels auch bestimmte günstige Raten an, die dann nicht kostenfrei stornierbar sind, während man das selbe Zimmer auch teurer, aber dafür mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit buchen kann (meistens bis zum Anreisetag 18 Uhr). 

Antwort
von NewQuest, 16

Jedes Hotel hat unterschiedliche Stornogebühren. Manche berechnen gar nichts, manche fast den gesamten Übernachtungspreis. Informier dich halt beim Hotel.

Antwort
von Barolo88, 12

je früher du dort stornierst um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kostenlos geht

Antwort
von bastidunkel, 12

Woher soll das hier jemand wissen? Du schreibst ja intelligenterweise nicht mal den Namen des Hotels. Jedes Hotel hat seine eigenen Stornierungsbedingungen. Da musst du schon in deiner Buchungsbestätigung nachsehen oder DIREKT DAS HOTEL fragen (was wohl das Sinnvollste gewesen wäre!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community