gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hotel-Sprache in Reisekatalogen richtig verstehen

gefragt von Farinas am 26.01.2009 um 18:03 Uhr

Ich verreise sehr gerne und buche meine Reisen aufgrund des beschriebenen Angebotstextes. Leider bin ich auch schon zweimal sehr enttäuscht worden von der Unterkunft. Eine Reiseführerin gab mir den Tipp, mich nach Büchern oder Ratgebern umzusehen, wo die Hotelsprache näher erläutert wird. Bsp: Zentral gelegen meint Hauptstrasse. Könnt ihr mir einen Ratgeber empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.932 Urlaub x 9.122 Bücher x 4.335 Unterkunft x 258 Reisekatalog x 8 Hotel-Sprache x 1 richtig verstehen x 1

anousha
beantwortet von anousha am 26. Januar 2009 18:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sommersonne123
beantwortet von Sommersonne123 am 26. Januar 2009 18:08
1x

Vieles erklärt sich von selbst: ruhige Lage=am A... der Welt, familienfreundlich=jede Menge Kinder, internationales Publikum=lautes Durcheinander, zweckmäßige Einrichtung=super einfach, in Strandnähe=zu Fuß fast nicht machbar. Du kannst ein wenig googeln und ich empfehle dir, alle Hotels auch in Google Earth anzuschauen bevor du buchst. Einen Ratgeber kenne ich leider nicht. Gibt es sowas wirklich? Finde ich toll, bin nämlich aus der Branche :-)

Kommentar von 192e95e966a978728d6f47cde4e53d11smallSommersonne123 am 26. Januar 2009 18:09

Ach, mir fällt noch der Knaller ein: in Meernähe=da muss nicht unbedingt ein Strand/eine Bademöglichkeit sein.

Lena101
beantwortet von Lena101 am 26. Januar 2009 18:08
1x

Hier ist Info mit weiteren Links: http://www.urbia.de/topics/article/?o=freizeit&id=9209

anonym
beantwortet von Yiota am 6. April 2009 12:54
0x

Tja so richtig ist das aber auch nicht Sommersonne. Ich selbst bin Hoteldirektorin in Griechenland und arbeite seit 20 jahren in dieser branche. Mein Hotel ist ruhig weil keine strassen vor oder neben dem hotel verlaufen ... 20 meter vom strand und 200 meter vom dorf mit super market und alles anderem. Mein tipp ist wirklich ganz simple... Immer auf seiten mit hotelbewertungen schaun. Geaste sind meistens ehrlich und koennen am besten beschreiben ob es sich lohnt oder nicht. Die Hotelbeschreibung in einem prospekt kann nie 100% ehrlich sein. (z.b. kauft man einen super tollen billigen drucker und merkt dann spaeter wie teuer die patronen sind...) und generell sollten man bei fragen immer direkt im hotel anrufen oder email senden ... die antworten muessen ehrlich sein sonnst hat man 2 wochen einen noergelden gast was keiner will. und die reisebueros versuchen auch nur zu verkaufen und informieren sehr oft falsch die geaste. tja so viel von mir zum thema. wuensche allen einen super urlaub.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.