Frage von jessytime44, 46

Hotel spontan und bar zahlen?

Hallo, ist es möglich in Berlin spontan ohne vorher gebucht zu haben in einem Hotel nach einem Zimmer für eine Nacht zu fragen und das ganze bar zu bezahlen? Brauche ich dafür irgendetwas? Und kann man das theoretisch auch auf einen fiktiven Namen machen?

Antwort
von LLL97, 25

Bar und spontan ja, aber nur mit deinem richtigen Namen! Du gehst ja schließlich mit dem Hotel eine Geschäftsbeziehung ein, in welcher du einem Vertrag per Unterschrift zustimmen musst. By the way wirst du niemals mit einem fiktiven Namen irgendwo ein juristisches Dokument unterzeichnen können. Und wenn du es doch machen solltest und dabei erwischt wirst, wirst du mit Sicherheit angezeigt.

Kommentar von JMaverick ,

Außerdem gibt es eine Meldepflicht, die gesetzlich vorgeschrieben ist. Also nix mit falschem Namen. Das ist definitiv gegen das Gesetz.

Antwort
von ersterFcKathas, 20

Geld--- kohle ---- bares --- zaster.... willste dich mit einem fremden namen anmelden ???  naa naaaa naaaaaaaaaaaaa  :o)   viel spass !!

Antwort
von Novos, 15

Da Du weder eine Buchung hast, noch Stammkunde bist, wirst Du dich mit Personaldokumenten (Reisepass / Personalausweis) ausweisen dürfen. Auch Vorkasse ist dabei normal.


Antwort
von BlackRose10897, 22

Ja klar kannst Du auch spontan buchen. Hab ich auch schon gemacht.

Aber mit fiktiven Namen? Keine Ahnung😅

Antwort
von berlina76, 26

Seriöse Hotels wollen immer einen Ausweis sehen.

Aber ansonnsten ist das möglich solange Zimmer frei sind. Also einfach rein fragen ob noch was frei ist und tagaktuell buchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten