Hotel Pension verlangt reinigungskosten

11 Antworten

in den meisten fällen wird sowas in der hausordnung vermerkt. die unter umständen auf jedem zimmer ausgelegt ist, oder an der rezeption. ich habe genug hotelrechnungen gesehen und selbst geschrieben um sagen zu können, dass sowas in dem meisten fällen nicht vermerkt wird, was nicht heißt, dass man sie nicht bezahlen muss. die meisten hotel rechnen eine normale grundreinigung in den preis mit ein, und behalten sich laut hausordnung vor,mehrkosten nachträglich einzufordern.

Flecken sind keine normale Nutzung und das ist nicht im Preis enthalten. Zahle die Rechnung und denk an die schöne Nacht, die du hoffentlich mit deiner Freundin hattest.

Es sind nur die normalen Kosten abgedeckt.

ist alles abgegolten, außerdem gibts ja nichts schriftliches wo es drinsteht!

Du hast einen Schaden angerichtet, der über die normmale Anmietung hinausgeht. Also musst Du auch dafür aufkommen. Das ist keineswegs das Problem des Pensionbesitzers.