Frage von addi1998, 22

Hotel online buchen?

Hey ich bin 18 und wollte mit meinem Freund und noch zwei anderen Pärchen für 3 Nächte nach Amsterdam. Wenn man ein Hotel online buchen möchte mit der Option: kostenlos stornierbar und vor Ort Bar bezahlen, will das Hotel selbstverständlich eine gültige Visa als Absicherung.
Jetzt zu meinem Problem / meiner Frage:
Ich habe natürlich in dem Alter noch keine Visa und wollte die jetzt einfach von Papa nehmen.. es kommen ja keine Kosten auf ihn zu. Das Problem ist, dass er etwas strenger ist und mich niemals nach Amsterdam lassen würde (wegen legalen Drogen dort) obwohl ich noch nie gekifft habe. Meine Mutter weiß natürlich bescheid wo ich bin doch meinem Vater sagte ich, ich gehe nach Österreich!
Wenn ich jetzt seine Visa als Absicherung für das Hotel benutzen würde, könnte er davon erfahren?????

Antwort
von Manja1707, 12

Also ich würde das nicht machen, damit hintergehst du deinen Vater. Wenn er nicht einverstanden ist, dass du nach Amsterdam fährst, kannst du nicht ohne sein Wissen seine Visakarte angeben. Du solltest sowieso nie ohne sein Wissen seine Visakarte verwenden.

Ich würde dir vorschlagen, red nochmal mit deinem Vater, oder deine Mutter soll mit ihm reden. Immerhin bist du 18 und da solltest du doch reif genug sein, dich in Amsterdam verantwortungsvoll zu verhalten.

Kommentar von addi1998 ,

was hat das mit meinem verhalten zutun? es geht darum dass ich eben 18 bin und mir das eigentlich nicht von ihm verbieten lassen möchte. er ninmt ja keinen schaden daran ich brauch nur die visa daten. und die internetseite ist sehr seriös (booking.com)

Kommentar von Manja1707 ,

Ich buche auch immer auf booking com. Das ist nicht das Problem. ich finde es einfach nicht in Ordnung für die Buchung eine Visa Karte zu verwenden die dir nicht gehört. Und noch dazu gehört sie jemandem, der dagegen ist, dass du dorthin reist.

Ich sähe da sowieso kein Problem. Wenn du mein Sohn wärst, könntest du ruhig nach Amsterdam fahren, mein Sohn ist in dem Alter schon alleine nach New York gereist. Und wenn man wirklich mal einen Joint ausprobiert, wird auch nicht die Welt untergehen, das sehe ich alles nicht so eng. Aber das Verwenden einer Karte die dir nicht gehört finde ich eben nicht in Ordnung.

Antwort
von LuckyStreik, 13

Wenn keine Belastung auf seiner Kreditkarte erfolgt, halte ich es für möglich, dass er nicht davon erfährt.

Allerdings halte ich die Situation, dass Du ihn anlügen musst, wo Du Urlaub machst, für unglücklich.
Es wäre natürlich ehrlicher, wenn er Dir seine Kreditkarte zur verfügung stellen würde, und Du sie nicht bei ihm "klauen" müsstest, um diese Buchung abzusichern. Es wäre optimaler, wenn Du offen mit ihm darüber sprechen könntest.

Kommentar von addi1998 ,

ja ich würde mir auch wünschen dass ich mit ihm so offen reden könnte wie mit mama, aber ich freu mich zu sehr auf diesen ausflug und ich möchte es von nichts (strenger papa) gefährden lassen.. ausserdem bin ich 18 ubd alt genug um selbst zu entscheiden welche stadt ich besuche. ist ja auch mein erarbeitetes geld!! danke für die antwort

Antwort
von grubenschmalz, 3

Die Visa brauchst du dort. In deinem Alter kannst du problemlos eine Visa-Karte beantragen. Außerdem solltest du dich mal gegenüber deinem Vater durchsetzen, du bist 18

Kommentar von addi1998 ,

typisch deutsche antwort hahaha ich habe schon lang aufgehört mich durchsetzen zu wollen. und asserdem verdiene ich nicht genug und will jz keine extra visa beantragen, hotel muss spätestens morgen gebucht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten