Darf eine weitere Person ohne Reservierung im Hotelzimmer übernachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da solltest du schnell telefonischen Kontakt mit der Hotelrezeption aufnehmen, denn es ist immer nur für die angemeldete Personenzahl reserviert. Sicher wird das Hotel noch die zusätzliche Person unterbringen können. Sie muß aber angemeldet sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich denke wenn ihr zu dritt eincheckt würde das bicht auffalen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Ihr habt für 3 Personen reserviert und ein entsprechendes Zimmer bekommen. Er muss eine eigene Buchung oder, wenn möglich eine Zubuchung bei Euch machen. Wenn er ungebucht übernachtet ist das Einmietberug und ihr könnt alle aus dem Hotel fliegen und angezeigt werden (Mithilfe zum Einmietbetrug)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruft einfach schnell beim Hotel an, dann können die ihn dazubuchen. Und wenn ihr sowieso Doppelbetten habt, dann müssten die ihn ja nur ins selbe Zimmer buchen und der Preis pro Person würde vermutlich für Euch auch noch günstiger.

Oder geht es darum, dass ihr ihn übernachten lassen wollt, ohne dass er zahlen muss? Das ist rechtlich nicht erlaubt, da könntet ihr Schwierigkeiten bekommen, falls ihr das versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung