Frage von 1506hilfee, 14

Hotel ohne reservation?

Hallo ich habe eine frage unzwar kann man bei einem hotel in dem fall ibis budget vor ort sagen das man ein zimmer möchte und dann gleich bar bezahlen oder muss man das zimmer reservieren

2. muss man um ein hotel zimmer zu buchen schon volljährig sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stklee, 3

Hallo, 

wenn das Hotel noch Zimmer frei hat, kannst du auch vor Ort das Zimmer buchen und bezahlen. 
Wenn es halt bereits ausgebucht ist, hast du Pech ;-)

Ob du als Minderjähriger ein Zimmer bekommst, hängt von Hotel zu Hotel ab. 
Hier gibt es keine einheitliche Regel. Eine Bestätigung der Eltern mit Adresse und Telefonnummer ist Vorteilhaft, aber muss nicht von jedem akzeptiert werden. 

Antwort
von Yologamer2000, 14

Hotel vor Ort buchen, kommt immer darauf an, ob das Hotel ausgelastet ist. Als Minderjähriger brauchst du aber glaube ich eine Bestätigung der Eltern, falls das Hotel Kinder überhaupt alleine zulässt

Kommentar von 1506hilfee ,

Das mit dem minderjährig lässt sich auf irgendeine art und weise klären ;) aber wenn das hotel nicht ausgelastet ist sollte es dort keine probleme geben oder ?