Frage von kischa9, 71

Hotel oder Apartment in Ischgl?

Hallo , wir wollen im März 2017 mir ein paar Mädels nach Ischgl, da wir alle noch nicht da waren, kann mir jemand sagen ob man besser in ein Hotel oder ein Apartment geht?

Antwort
von pedde, 35

Bin gerade aus Ischgl heimgekommen. Also es ist klar, dass Apartments wesentlich günstiger sind als Hotels, dafür sind aber Einkäufe, Leute kennelernen / mitgehen oder eben auswärts Essen gehen teurer oder komplizierter.

Alles am Ende aber eine Frage eures Budgets. In einem Hotel sind meist Familien oder ältere Leute (25-50) und es herrscht eben ab 23Uhr Nachtruhe, während in Apartments es schon eher sein kann, dass man (gerade nachts) nicht soviel Rücksicht auf Ruhe geben muss.

Aber als (junge) Gruppe würde ich ausschließlich ein Apartment empfehlen. Wobei ein Hotel mit Buffet und direkten Hangzugang natürlich sehr lässig ist. Mit den Skiern direkt zur Garage und abends mit den ersten 200m zum Kuhstall, Fire&Ice etc. - ja das hatt schon was.

Lift kostet pro Tag ca. 45€ (je nachdem, ob man noch ein paar Tage am Stück macht, dann vielleicht Richtung 40€). Essen (Salate = 10€, Getränke 3,80, Pommes+Schnitzel 20€, Pizza 12€...) Abends kosten die Getränke im Club (5€ fürs Bier und 9 für die Longdrinks - Kippen 6,50 in der Bar oder 5,50€ an der Tanke oder Supermarkt).

Ich empfehle euch Mädels auf jeden Fall ein Apartment ;) und zwar direkt in Ischgl (Ost, West...) Lieber einen Tag weniger und dafür ein wenig mehr Komfort in Sachen Lage, weil Taxis auch teuer sind.

Und nie vergessen: "Never eat the yellow snow"! *g*

Antwort
von Maxi007, 13

In Ischgl gibt's Après Ski vom Feinsten und da wird's oft spät. Im Hotel kannst Du nur bis max. 10 Uhr frühstücken. Daher finde ich Appartement-Urlaub in Ischgl besser. ;-)

Ich hab schon oft hier gute Unterkünfte für Ischgl gefunden:
https://www.piaunddirk.de/oesterreich/paznauntal/

Antwort
von Brokensoul20, 40

Hallo, ich bin Einheimische daher könnte ich dir wahrscheinlich weiterhelfen.Es kommt drauf an wie viel Geld ihr für euren Aufenthalt ausgeben wollt daher Ischgl ziemlich teuer ist (natürlich gibt's hier auch billigere sowie teurere Hotels und Apartments.) Wollt ihr im Hotel Frühstücken & zu Mittag essen? Oder würdet ihr in einem der Restaurants am Berg essen. Wollt ihr mehr Privatsphäre oder ist euch das Hotelpersonal egal? Hab ihr vor länger in eurem Zimmer zu bleiben oder direkt nach dem aufstehen auf die Piste zu gehen? 

Antwort
von gandalfralf, 49

Es kommt natürlich drauf an was für Ansprüche ihr habt.

Ich finde Apartments besser, da meistens eine kleine Küchenzeile vorhanden ist an der selbst eine kleine Mahlzeit zubereitet werden kann.

Antwort
von dergermane91, 39

Die Frage ist, was ihr ausgeben möchtet.

Ich war 2 Winter lang Skilehrer in Ischgl. Also könnte euch da recht gut weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten