Hotel oder Airbnb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na was billiger ist, laesst sich so pauschal nicht sagen. Aber das koennt ihr ja ganz einfach selbst online schauen. Schau was ein Hotel kostet, welches euch gefallen würde. Und was eben Airbnb für die gleiche Zeit kosten würde. 

Wir haben Airbnb mehrere Male genutzt, auch immer separate Wohnungen. Bislang nur positiv Erfahrung, war immer sehr gut. Preislich meist etwas günstiger als Hotel, nicht zuletzt, weil man selbst Mahlzeiten zubereiten kann und nicht dreimal täglich irgendwo essen gehen muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe sehr gute Erfahrung mit AirBNB gemacht.

Schaue Dir die Anzeigen genau an, mir gefallen die am besten, wo eben keine ProfiBilder sind. Das macht es etwas glaubwürdiger. Und natürlich die Bewertungen.

Hotel ist natürlich Teuer und oft auch nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Airbnb war mal vor Jahren günstiger, heutzutage nicht mehr. Auch sind viele der Gastgeber dort Gewerblich, also Hotels, zudem gibt es viele, die mehrere Objekte anbieten, sodass dies nichts mehr mit Sharing zu tun hat.

Und das wichtigste - Du als Gast bezahlst dort Provision, das Du bei denen buchst darfst! Das sind also zum Übernachtungspreis nochmals 12-15%.
Würdest Du bei einem Hotelportal etwas dafür bezahlen? Nein, sicherlich nicht.

Schau doch auf die Stadtseite von Utrecht unter Tourismus. Dort findest Du auch eine Liste von privaten Ferienwohngsanbieter und zahlst nichts extra dafür.

Guckst Du hier:  http://www.besuch-utrecht.de/besuch-planen/ubernachten

Viel Spass in Utrecht

Gruss

urbanbnb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung