Frage von Nici98, 27

Hotel in zürich?

Hallo, Ich wollte fragen ob ihr günstige hotels ca. 50Sfr. Die nacht kennt? Und muss jemand dabei sein der mindestens 18 Jahre alt ist oder darf ich auch selber hingehen? Danke im vorauss

Antwort
von gschyd, 12

Die Bestätigung Deiner Eltern für die Ausreise aus D brauchst Du auch in der Schweiz - ja, Hotels können gebucht werden (wenn Du es vorher machst, würde ich das Hotel informieren, dass Du minderjährig bist - allenfalls wünschen sie die Bestätigung vorab).

Ohne eine schriftliche Bestätigung der Eltern kommen Jugendliche meist nicht weit. Viele Hotels sowie Jugendherbergen verlangen ausnahmslos eine schriftliche Bestätigung der Eltern, wenn Jugendliche allein unterwegs sind. Daher empfiehlt es sich, vorgängig eine Bestätigung der Eltern zu verlangen und diese entweder dem Hotel vor Reiseantritt zuzusenden oder während der Reise immer bei sich zu haben.

http://www.20min.ch/community/dossier/geldratgeber/story/17375086

Wie alt bist Du denn?

Kommentar von Nici98 ,

im oktober wird ich 18

Kommentar von gschyd ,

dann ist es sicher kein Problem

(und welches Hotel für 38 sfr - siehe unten ?)

Antwort
von onlycrazy, 16

Du brauchst eine Einverständniserklärung deiner Eltern. (Zumindest in Dtl.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community