Hotel in Spanien online gebucht und mit meiner Kreditkarte bezahlt, nun kann ich nicht mit. Dürfen meine Kumpels mit meiner Kreditkarte trotzdem einchecken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geb dem Hotel Bescheid das du nicht mit kommst sondern nur noch deine Freunde die Reise antreten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Kreditkarte  darf nicht  an Dritte abgegeben oder benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Muss ich auch die Personalien von den Mitgästen den dem Hotel mailen?"

Nein, die Mitgäste sind keine Vertragspartner des Hotels und austauschbar. Du hast sinngemäß gesagt: Ich, der Vertragspartner komme nicht mit, aber hafte trotzdem für alles. Meine Mitgäste werden sich am Tresen als meine Mitgäste legitimieren mit meiner Kreditkarte (Foto habe ich ihnen geschickt), die zeigen soll, daß sie es sind.

Wenn das Hotel es für notwendig erachtet hätte, hätten sie nicht die Scans angefordert, sondern die Namen der Mitgäste. Die sind ihnen aber ziemlich egal, solange der Vertragspartner (also du) für alles einsteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?