1

Hotel in Essen?

Frage von Gerowinger Gerowinger

Könnt ihr mir ein zentrales preiswertes Hotel in Essen empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von nimmersattel nimmersattel
  • 0
    Antwort von jean2404 jean2404

hallo, bei uns in Essen gibts in der Innenstadt auch die Hotelketten, wie IBIS, Holiday Inn etc. Kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest und vo allem wann. Wenn Messe ist wirds um einiges teuer;-)

• 0
    Antwort von Gammaray74 Gammaray74

das 'City Hotel' am Viehofer Platz oder das 'Arosa' in Rüttenscheid (ist aber etwas teurer glaube ich)

• 0
    Antwort von ODI76 ODI76

Am besten unter googel !

• 0
    Antwort von lxAnnixl lxAnnixl

McDonald's

• 0
    Antwort von birkner birkner

Ich nicht aber meine Freunde auf www.hrs.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• HolidayCheck.de

Sehenswertes und Hotels in Essen

Die Ruhrmetropole Essen ist im Stadtbild deutlich zweigeteilt. Einerseits zwischen den dicht besiedelten nördlichen Stadtteilen und andererseits durch ausgedehnte Grünflächen und eher kleinräumige Bebauung geprägten südlichen Teil.

Wer in Essen auf Besuch ist sollte sich folgende Sehenswürdigkeiten anschauen: Colosseum-Theater, Dom/Schatzkammer und Grugapark. Das Colosseum-Theater wurde 1898-1902 als VIII. zuerst als dreischiffige Mechanische Werkstatt errichtet, die damals Arbeit für 12.000 Menschen bot. Das Gebäude wurde 1989 unter Denkmalschutz gestellt und im Jahre 1995 zu einer modernen Theaterhalle umgebaut. Sehenswert ist der, auf dem Fundament einer romanischen Kirche errichtete, frühgotische Essener Dom. Der im 14. Jahrhundert erbaute Dom gilt als Wahrzeichen der Stadt Essen. Er befindet sich direkt an einer der Haupteinkaufsstraßen in der Essener Innenstadt. Inmitten des Stadtkernes liegt das von Touristen beliebte Naherholungsgebiet Essens, der Grugapark. Neben Gartenanlagen, Grünflächen und Tieren finden sich dort viele verschiedene Attraktionen für die ganze Familie.

Bitte lesen Sie hier weiter: Sehenswertes und Hotels in Essen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.