Frage von TdoubleG58, 55

Hotel in anderer Währung buchen?

Hallo,

wird es Probleme geben, wenn ich ein Hotel in der Landeswährung (Türkei/TRY) buche, da es deutlich günstiger ist als wenn ich es mit Euro zahlen würde. Gebucht wird ja mit Kreditkarte und automatisch umgerechnet.

Hat jemand damit Erfahrung?

Antwort
von peterobm, 41

mit KK zahlst du immer in Landeswährung, da kommt eben noch der -Auslandseinsatz und Umrechnungsfaktor zum Tragen. 

Wenn´s Dicke kommt, zahlst noch zusätzlich an Gebühren an den Hotelier. 

Kommentar von TdoubleG58 ,

Naja ich meine eher, wenn ich Online das Hotel buche.

Kommentar von peterobm ,

man kann mit KK buchen klar, da kommen noch keine Kosten auf einen zu. 

Kommentar von TdoubleG58 ,

Das ist halt die Frage, ob es im nachhinein zu Gebühren oder so kommen kann. Also ob das Hotel dann Anspruch hätte, obwohl ich das gezahlt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten