Frage von MorthDev, 29

Hotel Eröffnung: GMbH oder was?

Es gibt ja GMbH usw.. Was ist denn ein Hotel (also wenn ich eins eröffne)?

Kenne mich damit nicht aus. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bakaroo1976, 14

Hotelbetrieb ist Zweck des Unternehmens. Die Rechtsform ist egal. Da kannst Du Dich frei entscheiden.

Kommentar von MorthDev ,

Danke :))

Antwort
von Novos, 7

Du kannst ein Hotel als Einzelunternehmen oder in einer der Gesellschafteformen betreiben

Antwort
von Nemesis900, 20

Wenn du es nicht als GmbH oder sonstwas anmeldest dann ist es ein Einzelunternehmen.

Kommentar von MorthDev ,

Kann man es nur als GmbH anmelden (u. als Einzelunternehmen), wenn nein als was sonst noch?

Kommentar von Nemesis900 ,

Wenn man die passenden Voraussetzungen schafft kann man es als zu ziemlich jede Rechtsform anmelden wie man will. https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsform#Deutschland