Frage von kinghs, 23

Hotel einchecken mit 16?

Hallo , ich wollte fragen , da ich in den Ferien wegfahren wollte , ob ich mit 16 in ein Hotel unterkommen kann oder es da Komplikationen geben wird

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Die meisten Hotels nehmen KEINE Minderjährigen OHNE erwachsene Begleitung auf.
Musst du vorher abklären, ob du ein Hotel findest, dass dich aufnimmt. Dann am Besten vorher schriftlich bestätigen lassen.
Wenn du kein Hotel findest, dann wäre eine Jugendherberge eine Alternative.

Antwort
von Nordseefan, 13

Es kann, muss aber nicht sei, das man dich nicht einchecken lässt.

Eben weil du erst 16 bist und ohne Eltern keine Verträge abslchißen darfst. Das heißt wenn du übernachtest, sagen wir mal für 150 Euro könnten die Eltern dann kommen und sagen: ne ne das war nicht abgesprochen, ich war dagegen. Und nun will ich das Geld wieder. Und der Hotelier muss es dann auch rausrücken.

Antwort
von Kirschkerze, 16

Ja kann gut sein. Hotels lassen einen erst ab 18 einchecken. Wenn deine Eltern sich mit dem Hotel vorher in Verbindung setzen, es vorher zahlen UND dir eine Reisevollmacht geben dann kann es klappen

Antwort
von Jamesboond, 13

Geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten