Frage von NORAA20, 16

Hotel buchen Check in erst ab wann?

Hallo Ich hab mal ne kurze Frage ! Ich will von 14.07. - 22.07 nen Urlaub in Antalya machen ,aber ich treffe erst um 02 Uhr von 13.07 auf den 14.07 im Hotel ein. Werden die Tage dann in 8 oder in 7 Tage berechnet??

Antwort
von peterobm, 10

zu dürftig. Rechne mit einer Check-Inn Time von mind. 12-13 Uhr. Vorher wirst nicht auf dein Zimmer können. 

oder zahlst das Zimmer ab Ankunft - was wurde denn gebucht?

Kommentar von NORAA20 ,

Von 14.07-22.07 und ich bin erst Nach mitternacht da sprich von 13.07 auf den 14.07

Antwort
von pedde, 6

Da du wohl schon bezahlt hast und wahrscheinlich eine Pauschalreise gebucht hast, ist es irrelevant, wann du eincheckst, da sich der Preis vom 14-22.07 berechnet. Wir hatten auch letzten Herbst eine Woche gebucht und quasi "nur" 6 volle Tage gehabt, da wir um 23Uhr ankamen und am letzten Tag bereits um 9 Uhr wieder abgefahren sind.

Im Normalfall sind die Zimmer so belegt, dass du jederzeit einchecken kannst, es sei denn die Zimmer wären alle ausgebucht - dann ist der Eincheck nach dem Checkout (meist 10Uhr) und der Reinigung (meist 2-3h). In der aktuellen Lage denke ich aber, dass du direkt um 2Uhr einchecken kannst.

Sonst ruf einfach bei deinem Anbieter an, der dir die Reise gebucht hat. Die können dir das auch ziemlich schnell sagen. Sonst eben beim Hotel direkt anrufen, dann weißt du sofort Bescheid. Einen schönen Urlaub!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten