Frage von dieausdemwald, 22

Hotel buchen Bangkok, Zeitverschiebung?

Guten Abend.

Ich würde gerne am 4. Dezember nach Bangkok fliegen. Flug würde um 21:00 Uhr starten und um 14:00 Uhr in Bangkok landen (jeweils Ortszeit). Muss ich dann erst ab dem 05.12. ein Hotel buchen oder am 04.12.? Weil die Zeit ja MEZ +5h beträgt. Kenne mich leider aktuell nicht mit Fernreisen aus :-D

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Antwort
von vitus64, 14

Die Zeitverschiebung beträgt im Dezember 6 h

Antwort
von clemensw, 7

Du fliegst am 4.12. um 21 Uhr abends ab.

Der Flug dauert ca. 11h.

Du kommst also (nach MEZ und "innerer Uhr") am 5.12. um ca. 8 Uhr an.

Dann stellst du die Uhr um: Die Zeitverschiebung beträgt +6h (nicht +5, das wäre Sommerzeit!), also wird aus 5.12. 8 Uhr der 5.12. 14 Uhr.

Damit sollte der Buchungstermin auch geklärt sein.

Auf der Rückreise geht das genau anders herum, also die Uhr zurück drehen.

P.S. Die "innere Uhr" stellt sich leider nicht ganz so schnell um, mit 1-2 Tagen Jetlag solltest du rechnen.

Viel Spaß in Thailand und wenn Du noch fragen hast, dann melde dich einfach.

Antwort
von leeoonp, 5

Jetzt komm, ein bisschen logisch nachdenken :D

Du kommst natürlich am 5. um 14 Uhr an, dementsprechend brauchst du am 4. doch noch kein Hotelzimmer?

Antwort
von Lupulus, 5

Du landest am 05.12. um 14 Uhr.

Antwort
von HaraldSchD, 6

Du kommst am 5. um 14.00 Uhr an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community