Frage von Akon19, 47

Hotel buchen als Minderjähriger mit Kumpel?

Ich will im Sommer nach Amsterdam mit zwei Freunden ( beide 18). ich bin als einziger 17. kann ich dann ein Hotel buchen? am besten ohne dass meine Eltern Davon Bescheid wissen, weil halt Amsterdam:Dich würde das schon nicht so offen sagen wollen.
Bitte verurteilt mich nicht es ist nunmal manchmal so dass man mit seinen Eltern nicht offen reden kann.
Also frage:
Kann ich als Minderjähriger ein Hotel buchen mit zwei Freunden?
Kriegen meine Eltern davon mit?
Was gibt es für Alternativen zu Hotels, wo ich auch alleine was buchen kann?

Antwort
von idktbhlol, 19

War mit einer freundin in münchen in einem hotel, sind beide minderjährig, hat alles funktioniert auser dass du wenn du keine kreditkarte hast bereits beim einchecken bar zahlen musst. Es könnte sein dass einige hotels keine minderjährigen erlauben oder wenn nur mit genehmigung der eltern. Ich weis jedoch nicht wie sich das im ausland verhält.
Alternative wären auf jeden fall Hostels oder jugendherbergen, da ist sowas eher gang und gebe

Kommentar von Akon19 ,

Danke dir hilft mir auf jeden Fall weiter vor allem da du auch persönliche Erfahrungen hast

Antwort
von Annalena2526, 25

Sobald einer 18 ist kann er die Verantwortung für dich übernehmen. Jedoch muss einer deiner Eltern dies Unterschreiben! :)

Kommentar von Akon19 ,

Echt ? Und da reicht ein Zettel?

Kommentar von Annalena2526 ,

Müsste reichen sobald das Hotel eine zustimmung von den Eltern bekommen hat. Jedoch müssen die 18 Jährigen die Verantwortung übernehmen und auch unterschreiebn.

Kommentar von Akon19 ,

Ok dann danke ich dir auf jeden Fall mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community