Frage von Seven12, 32

Hotel am Gardasee gebucht jetzt geschlossen Fahrkarten schon gekauft?

Hallo wie mir mitgeteilt wurde ist das Hotel das ich gebucht habe zum gebuchten Zeitraum geschlossen. Es wurde mir ein Ersatz Hotel angeboten. Das ist aber sehr weit ausserhalb gelegen. Nicht mal mehr in Pesciera del Garda wo das ursprüngliche Hotel sein sollte. Also weit vom See und Stadt. Da wir mit dem Zug anreisen ist das keine Alternative. Laut Reiseveranstalter finden Sie keine andere Alternative. Es kam auch Reisebestädigung und wurde auch alles bezahlt die Reise sollte in zwei Wochen statt finden. Wie ist die Lage wenn der Reiseveranstalter H&H Touristik die Reise Stoniert müssen sie die Bahnkarten ersetzen ? Sonnenklar.tv hat ja nicht mehr viel damit zu tun. Wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat wäre ich über Antworten dankbar.

Antwort
von Amadeus8520, 21

Anfang November haben wirklich schon die meisten Hotels am Gardasee zu. Alternativ könntest du dir ja auch ein Hotel des RV in anderen Orten am See aussuchen zb. Lazise, Bardolino oder Desenzano. Der Transfer vom Bahnhof dorthin wäre mit Taxi oder Abholung vom Hotel nicht so teuer. Ansonsten würde ich sagen, dass eine Stornierung kostenlos möglich ist weil kein vergleichbares Hotel im Zentrum angeboten wurde. Auch die Zugfahrkarten müssten dann von denen übernommen werden. Mit Sicherheit wusste das Hotel schon viel früher dass es schließt. Bei Holidaycheck gibt es auch dafür ein Forum mit Namen Reiserechtsberatung. Da antworten einige Profis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community