Frage von skubby1, 65

Hotel + Flug stornieren... 100% vom preis zurück zahlen?

Ich habe mit 3 Freunden ein Urlaub gebucht über ein Wochenende (sind noch 2 1/2 monate bis dahin. Vor 5 Tagen gebucht)

Gebucht haben wir ohne rücktrittsversicherung

Gebucht haben wir bei Expedia ein Flug nach Amsterdam hin und zurück mit hotel.

Da ich aber kein Urlaub bekomme und es für micj selber gerne stornieren will wollte ich wissen ob es echt so ist das ich denn vollen Preis (293€) zahlen muss oder es doch anders aussieht

Antwort
von Gerneso, 29

Die Reiserücktrittsversicherung hätte Dir in dem Fall auch nix geholfen. Wenn der Urlaub noch nicht vom AG genehmigt war tritt die nicht ein. Die tritt ein bei Krankheit, etc.

Wer günstige Flüge bucht, die nicht umbuchbar oder stornierbar sind, hat Pech wenn er nicht fliegt. Genauso beim Hotel. 

Es gibt auch umbuchbare / stornierbare Tarife, die man auswählen kann. Wenn ihr das nicht gemacht habt, musst Du jetzt halt "Lehrgeld" zahlen.

Antwort
von JMaverick, 16

Normalerweise stehen die Stornierungsbedingungen in der Bestätigung, die Ihr erhalten habt. Da es, wenn ich das richtig verstehe, ein Kombiticket bei Expedia - Hotel und Flug - war, kann es sein, dass Ihr unterschiedliche Bedingungen habt. Meist muss man günstige Flüge komplett bezahlen. Evtl. kann jemand anders Deinen Flug übernehmen, gegen Aufpreis.
Bei der Hotels ist es auch oft so, das günstige Raten nicht mehr storniert werden können. Dort ist ein Personentausch aber oft kostenfrei.

Also wahrscheinlich ist es am besten, Du suchst Dir jemanden, der für Dich fährt. Aber wie gesagt, guckt mal in die Bestätigung. Da wird es drin stehen.

Grundsätzlich ist es immer heikel, eine Buchung zu tätigen, wenn der Termin nicht steht.

Antwort
von ErsterSchnee, 47

Steht in den AGB. Die hast du ja mit der Buchung akzeptiert.

Kommentar von skubby1 ,

Vergessen zu sagen...

Ich habe es nicht gebucht hat alles ein kolleg gemacht

Kommentar von ErsterSchnee ,

Deshalb gelten trotzdem die AGB. Die findest du auch ohne Buchung im Internet. 

Kommentar von skubby1 ,

Habe ich gerade gemacht doch wurde daraus nit direkt schlauer.

Stornierungskosten: Falls Sie endgültig vom Vertrag zurücktreten, richtet sich die Höhe der hierfür anfallenden Kosten nach den Bestimmungen des Reiseveranstalters bzw. Anbieters. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicher

Antwort
von SarahKittyCat, 14

Wie sind denn die Stornierungsbedingungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community