Frage von elefantlol, 51

HotChatDate Virus O.o?

Yo ich hab mir halt so gedacht ich verarsche Leute auf Chatroulette. Aber ich hatte kein Chatroulette dann hab ich irgendeine Alternative genommen. Als erstes habe ich mir nichts dabei gedacht, die Website sah sehr seriös aus. Als ich fertig war unschuldige Leute zu nerven habe ich noch ein bisschen im Internet rumgesurft. Auf einmal öffnete sich ein Tab oder ein Fenster. "HotChatDate" Ich wusste natürlich sofort,, das diese Seite ein Virus war. Ich habe gegooglet und gelesen, das dieser Virus Daten löscht. Das ist noch nicht mal das schlimmste! Da stand auch noch das der PC sich automatisch neustarten könnte oder der Laptop so komische Sounds von sich gibt. Ich finde sowas extrem creepy bzw. krabbig.. Wie bekomme ich diesen Virus am besten weg? :( Ich hab echt voll angst :O

Antwort
von juenn, 23

Falls du den Tab sofort geschlossen hast und nicht noch drauf geklickt hast sollte nichts großartiges passieren, du kannst ja nochmal nen AdWare Scanner drüber laufen lassen.

Antwort
von Bockwurstboy, 31

Adware scanner runterladen und einmal durchlaufen lassen
Und am besten schonmal ne notfall cd erstellen
Lass kaspersky rüberlaufen

Antwort
von sotnu, 32

Naja, das ist jetzt wohl die gerechte Strafe dafür, dass du andere Verarschen wolltest.

Aber du kannst ja mal z.B mit Malwarebytes Anti-malware scannen.

Du musst übrigens nicht alles glauben, was man im Internet liest - ausgenommen natürlich was ich sage :D -.

Du musst nicht unbedingt einen Virus haben. Vlt schaust du, dass du das nächste Mal mit Adblocker und NoScript unterwegs bist.

Antwort
von RuedigerKaarst, 18

Versbschiede dich von deinen Daten und installiere Windows neu.

Wenigstens hat es jemanden erwischt, der andere verarschen wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten