Ist es möglich, mit der Hot-Swapping-Funktion bei Kartenlesern (z.B Image Mate Multi von San Disk) Daten OHNE PC von einer Karte auf eine andere zu übertragen, oder muss man die Daten erst auf den PC kopieren, um sie auf eine andere Karte übertragen zu können?
"Hot Swapping" heisst nur, dass man das Gerät im laufenden Betrieb des Kartenlesers bzw. Rechners ein- und ausstecken kann. Ein Kartenleser kann m.W. nicht direkt Daten zwischen verschiedenen Speichermedien kopieren.

So eine Technik kenne ich eigentlich nur bei USB. Nennt sich dann "USB-On-The-Go". Bei Kartenlesegeräten stelle ich mir das von der technischen Umsetzung zwar ähnlich vor, aber ich denke nicht, dass es sowas gibt - die Nachfrage dürfte nicht unbedingt umwerfend sein. Ausschließen kann man sowas aber nicht.
Jetzt weiss ich immer noch nicht, ob ich dafür einen PC brauche!Darauf kam es mir in erster Linie an.
Sheol am 3. August 2009 19:51 In den Mediamarkt gehen und da so einen Wichtel fragen. Leute wie die müssen sowas wissen.