gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hot-Swapping-Funktion bei Kartenlesern

gefragt von blackdahlia am 03.08.2009 um 1:35 Uhr

Ist es möglich, mit der Hot-Swapping-Funktion bei Kartenlesern (z.B Image Mate Multi von San Disk) Daten OHNE PC von einer Karte auf eine andere zu übertragen, oder muss man die Daten erst auf den PC kopieren, um sie auf eine andere Karte übertragen zu können?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.050 Technik x 28.521 Digitalkameras x 27

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von karx11erx am 4. August 2009 09:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

"Hot Swapping" heisst nur, dass man das Gerät im laufenden Betrieb des Kartenlesers bzw. Rechners ein- und ausstecken kann. Ein Kartenleser kann m.W. nicht direkt Daten zwischen verschiedenen Speichermedien kopieren.

Weitere gute Antworten

Sheol
beantwortet von Sheol am 3. August 2009 04:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So eine Technik kenne ich eigentlich nur bei USB. Nennt sich dann "USB-On-The-Go". Bei Kartenlesegeräten stelle ich mir das von der technischen Umsetzung zwar ähnlich vor, aber ich denke nicht, dass es sowas gibt - die Nachfrage dürfte nicht unbedingt umwerfend sein. Ausschließen kann man sowas aber nicht.

Kommentar von blackdahlia am 3. August 2009 05:42

Jetzt weiss ich immer noch nicht, ob ich dafür einen PC brauche!Darauf kam es mir in erster Linie an.

Kommentar von E9ebf0a45c8695e31714bc8ff0967457smallSheol am 3. August 2009 19:51

In den Mediamarkt gehen und da so einen Wichtel fragen. Leute wie die müssen sowas wissen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.