Frage von Evithebest, 13

Hot Spot an Gast weiterberechnen?

Hallo zusammen, ich habe aufgrund einer zu vermietenden Ferienwohnung einen hot spot eingerichtet. Wenn jetzt z. B. ein Mieter kostenpflichtige Seiten ansieht oder runterlädt, wie kann ich die dafür angefallenen Kosten sehen bzw. sind diese dann auf meiner Telefonrechnung (evtl. zu spät) ersichtlich?

Antwort
von bnsks92, 8

Am besten ist es, in den Einstellungen des Hotspots zu gehen und da gibt es meist eine sogenannte "Dark List" wo man Seiten hinzufügen kann. Dort kannst du diese Kostenpflichtigen Seiten und Web-Servies hinzufügen. Die meisten WLAN-Routern haben extra solche Verwaltungsseiten z.B. http://123.123.1.1 (du musst im Handbuch nachlesen, ich weiß nicht, welcher Hersteller dein Hotspot hat...) LG

Kommentar von bnsks92 ,

...oder du kaufst dir eine Flatrate ;)

Antwort
von FGO65, 10

Am einfachsten wäre es, solche Seiten zu sperren

Kommentar von Evithebest ,

Das ist klar, ja, aber dennoch bleibt es an mir hängen, wenn etwas schief läuft. Hotels oder Pensionen, wie machen die das denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten