Hot Pants in der Schule-unangemessen?

13 Antworten

Hotpants sind für Mädchen/Frauen in meinen Augen absolut angemessene Bekleidung. Soll ja auch hübsch aussehen. Zumal wir hier ja von Schule reden, wo man sich natürlich lässiger kleiden darf als etwa in der Berufswelt im Büro. Wer das ablehnt hat einfach sehr konservative, überkommene Vorstellungen.

Die Schule ist vergleichbar mit einem Arbeitsplatz - und solange der Arbeitsplatz kein Stripclub ist, ist angemessene Kleidung angesagt.

Hallo!

Ich oute mich damit vllt. als konservativ --------> aber das ist mir egal :)

Ich (m, 25) halte bauchfreie Tops und Hotpants sogar in der Freizeit für grenzwertig.. und in der SChule erst recht für total unpassend.. die Schule ist kein Laufsteg & auch kein Schwimmbad, in dem man knappe Outfits trägt.

Es muss einfach nicht sein & bei uns in der Realschule hat sich das (Abschluss 2007) noch niemand getraut, so aufzukreuzen.. es ist zu freizügig & wenn überhaupt auf die Freizeit zu begrenzen. Meine Meinung. Zumal es doch viele coole Outfits gibt, die nicht extrem aufreizend sind :)

Ich schätze mal du redest von diesen Hosen, die so kurz sind das die nicht einmal mehr über den Hintern reichen, oder?
Für mich persönlich sind das eben erst Hot pants.

Bei mir an der Schule ist es manchmal echt extrem. Also viele achten darauf Hosen anzuziehen die noch über den Hintern gehen und dazu irgendwas luftiges.
Aber ich muss sagen einige, auch Mädchen schon in der 7. klasse, tragen bei heißen Wetter Bauchfrei oder ein top das eigentlich bloß ein BH ist, und dazu dann Hot Pants.
Das finde ich zu viel

Also wenn das eine Hose ist, wo man das halbe hinterteil sieht, dann finde ich es sehr unangemessen. Doch sobald es eine kurze Hose ist die noch über das hinterteil geht, dann warum nicht? :)
Ich meine die Hosen wurden extra für wärmere Tage gemacht, also sollte man diese auch tragen, nur man muss drauf achten wie kurz die sind.