Frage von Tilbert,

Hosts-Datei blockiert ?

Ich habe das Problem , dass schon mehrmals beim Starten von einem Spiel die Meldung kam : ''Hosts-Datei blockiert''. Ich nutze Avira Antivir, die kostenlose Version. Was wird damit gemeint oder muss ich mir sorgen machen

Hilfreichste Antwort von VirenSpezi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Meldung bedeutet, dass ein Programm oder auch Malware versucht etwas in die Hosts Datei zu schreiben bzw. sie zu verändern. Avira Free Antivirus hat dies verhindert und teilt es dir mit.

Kommentar von Tilbert,

muss ich mir sorgen machen , da es ein Online-Spiel ist bei dem die Meldung kommt ?

Kommentar von VirenSpezi,

Was ist das für ein Online-Spiel?

Ich denke aber nicht das es schädliche Malware ist, sondern nur eine Veränderung der Startseite des Browsers o.ä.

Kommentar von Tilbert,

Das ist ein MMORPG genannt Flyff, es ist sehr verbreitet. Danke für Ihre hilfreiche Antwort

Kommentar von VirenSpezi,

Ok, dann weiß ich bescheid.

Nichts zu danken. Wünsche noch eine virenfreie Zeit mit Avira =)

Antwort von Babymia,

auf der seite bekommst du alles erklärt, weil für hier zum schreiben ist es zu viel. http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts-Datei

Kommentar von Tilbert,

ich werde nicht so ganz schlau aus dem Text. Muss ich mir jetzt sorgen machen oder ist alles OK ( PS: Ich nutze Windows 7 und das Spiel ist ein MMORPG )

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community