Frage von rog3r, 72

Hostname vom Exchange Server ändern: Irgendwelche Risiken?

Hallo zusammen

Muss man irgendetwas beim ändern des Hostnamen vom Exchange Server beachten oder kann man es einfach so machen? Installiert ist Exchange 2013.

Besten Dank

Antwort
von Gummileder, 58

Warum umbenennen? Wenn der Name dann auch im DNS eingetragen wird, könnte es funktionieren. Wenn der Exchange produktiv ist dann Finger weg.

Kommentar von rog3r ,

Warum umbenennen? habe einen kleines Detail falsch geschrieben, welches mich stört

Ist in einer Testdomäne, welche ich nebenbei gemacht habe, halb so schlimm wenn etwas drauf geht

Antwort
von FordPrefect, 52

Muss man irgendetwas beim ändern des Hostnamen vom Exchange Server beachten

Du meinst, außer dass danach ggfs. nichts mehr funktioniert?

oder kann man es einfach so machen?

Können zweifellos. Allerdings mit vermutlich nicht beabsichtigten Nebenwirkungen.

Kommentar von rog3r ,

ist in einer Testdomäne... stört mich eigentlich nicht wenn es nicht mehr funktioniert --> mache ich es halt neu...

Es geht in dem Falle nicht? oder muss man am Exchange anschliessend konfigurationen vornehem?

Kommentar von FordPrefect ,

Ach so - dann kannst Du es getrost versuchen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community