Hostel in London möchte Reisepass sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da reicht der Personalausweis. Aber ruf doch einfach in dem Hostel an. Aber ich kann mir nicht denken, dass der Reisepass erforderlich ist. Personalausweis ist zu 99,99% ausreichend.
Ich kenne die Vorschrift, dass der passport erforderlich ist. Aber ich habe mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken darüber gemacht, dass die Leute in den Hotels den Reisepass sehen wollen. Bei mir hat der Personalausweis IMMER ausgereicht. Jedenfalls in Europa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du innerhalb von Europa (auch EU) verreist, brauchst du einen Pass oder Personalausweis. Üblich ist es auch, dass du beim Einchecken, den Pass vorweisen musst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dunloghaire
06.06.2016, 08:19

Pass ist nicht zwingend erforderlich, ein Personalausweis aber schon. Auch zur Einreise ins UK (gehört nicht zum Schengen-Abkommen)

0

Auf rein privatrechtlicher Ebene wäre das möglich.

Das man im Schengenraum nur einen Ausweis braucht gilt ausschließlich für behördliche Zwecke. Das Hotel könnte aber durchaus Leuten den Check-In verweigern die keinen Pass haben. Dann sucht man sich eben ein anderes Hotel.

Ich glaube aber kaum, dass das Hotel unbedingt einen Reisepass sehen will. Wäre ja schlecht fürs Geschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?