Frage von xGeNeTiXzZ, 68

Dicke Oberschenkel: Was kann ich am besten dafür tun? Welche Übungen?

Hallo bin M 17 jahre alt und mir passen einfach fast keine Hosen kann immer nur fast die selben anziehen weil meine Oberschenkel zu dick sind was kann ich tun bitte um Hilfe bin sei 4 monaten im fitness studio täglich tu ich 15-20 min Fahrrad fahren

Was kann ich am besten dafür tun iwelche übungen ich bin nicht so dick hab nur bissel bauch aber oberschenkel ist halt bissel mehr

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel & Studio, 12

Hallo!

bin sei 4 monaten im fitness studio

Dann machst Du sicher Übungen wie Kniebeugen oder Beinpresse und das macht ausdrücklich dicke Oberschenkel. Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Übrigens macht Radfahren die Waden dicker - willst Du das denn??

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Sinatra17, 24

versuchs mal mit joggen statt fahrradfahren ( oder am besten intervallsprinten ) und etwas länger ... 45+

kommt natürlich sehr auf deinen Stoffwechsel drauf an wie viel du abnehmen kannst ... aber etwas geht immer mit der richtigen disziplin

Versuch so wenig fett und kohlenhydrate zu dir zu nehmen

Im fitnessstudio solltest du versuchen viele wiederholungen(muss nich unbedingt maximales gewicht sein) zu erzielen, damit du richtig ins schwitzen kommst und definieren kannst

Kommentar von xGeNeTiXzZ ,

Denkst du joggen ist besser?

Kannst du mir vlt schreiben was alles viele kohlenhydrate hat ich esse fast kein weisbrot mehr nur volkorn und zum frühstück haferflocken keine nudeln keine kartoffeln ?

Kommentar von Sinatra17 ,

also kartoffeln sind erlaubt weil sehr gesund

keine nudeln is schon mal gut auch wenig reis , wenig nüsse

haferflocken sind auch ein hoher kohlenhydratlieferant, aber es heisst auch nicht dass du gar keine kohlenhydrate zu dir nehmen darfst

empfehlenswert sind eben Salat, Gemüse und Obst (vitaminreich,kalorienarm)

Fisch statt Fleisch kann ich dir noch empfehlen

Als Getränk NUR wasser ! Davon kannst du aber so viel trinken wie du willst ;)

Außerdem würd ich versuchen deine Kalorienzufuhr durch Sport auszugleichen, du kannst nur abnehmen wenn du mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst

Antwort
von taliquondio, 18

Was hadt du für nh hosen größe

38/40 c.a kommt auf hose an

es is halt komisch an den oberschenkel

Kommentar von taliquondio ,

Omg girl wie meinst du das du musst high waist hosen anziehn bin genau wie du habe nett so viel am bauch aber an oberschenkeln ich habe nur high waist hosen die sehn total gut aus betonen extrem dein po und verdeckt soger noch dein bauch :)

Bin ein junge :*

Antwort
von xGeNeTiXzZ, 14

So welche hosen möchte ich immer anziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community