Frage von Ezzro, 52

Hosentasche kontrollieren?

Hi Leute, Ich habe heute eine Klausur geschrieben. Ich war relativ schnell fertig und musste auf Toilette. Dachte mir also ich geh mal schnell, schau nochmal rüber und geb ab. Hab meine Lehrerin dann gefragt, ob ich auf Toilette gehen darf. Sie hat es gestattet. Als ich wieder kam, fragte sie mich plötzlich, ob ich mein handy dabei hatte. Hier setzt meine eig frage an: ja ich hatte es dabei. Ich hab da iwie nicht dran gedacht und wir wurden auch nicht drauf hingewiesen. Sie warf mir also betrugsversuch vor, was ich auch verstehen kann. Aber: wenn ich mein handy in der hosentasche habe und gesagt hätte, dass ich es nicht dabei gehabt hätte, hätte sie sicherlich einen Beweis eingefordert. Allerdings dürfen doch lehrer keine taschen im normalfall kontrollieren . Sind sie an dieser stelle dazu berechtigt? Sonst würde ja Aussage gegen aussage stehen und jeder könnte sein handy in der tasche behalten, dürfte ja keiner kontrollieren. Und die werden ja nicht jedes mal die Polizei wegen sowas kommen lassen ^^ Btw: die Situation ist für mich glimpflich ausgegangen. Ich meinte zu ihr dass ich sowieso fertig sei und abgeben könne, was sie mir gestattet hat, da ich ja so, sollte ich etwas gegoogelt haben etc., keinen Vorteil draus ziehen könnte. LG :)

Antwort
von Arminius02, 52

Sie darf deine Taschen nicht selber kontrollieren, sie kann aber sagen das ihr eure Taschen lehren müsst. Sie kann dir außerdem nur Bedrug verwerfen wen sie vorher gesagt hat ihr dürft es nich haben oder Sie hat feste Beweise 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community