Was kann ich tun, wenn der Hosenstall ständig aufgeht ;) ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein kleines Gummiband, ziehe es durch die Öse des Zippers und wickel das Gummiband um den Hosenknopf........so bleibt der Zipper oben......^^

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben! ;)

@Wattekissen

Danke für das Sternchen.......ich wußte, daß Dir dieser Tipp hilft.....^^^^

mit der Zeit verbraucht sich der Speer- zapfen des Reißverschlusses, der den Rücklauf sichert. Verschleiß---neuer Einbau, je nach Möglichkeit; und Schneiderin.ca. 18.E., andere Möglichkeit...frag in einem guten Tatooladen nach einem Prinz-Albert-Ring und nie wieder wird ein Reißverschluss es wagen. Kosten deutlich höher, aber dafür hast du etwas Besonderes. Der Gatte von Königin Viktoria hätt ihn erfunden, sagt man, weil in der hautengen Gardeuniform nicht so beulig etwas hervortreten könne--klar Verletzungsgefahr. Also wurd die Beule mittels eine Rings, der durch Eichel und Harnröhre getrieben wurde ,nach oben justiert...echt praktisch und gebügelt. Glaub mir, ich hab den Ring schon bewundert, einige Offiziere tragen ihn heut noch. Ner alten Urologenschwester is nix unbekannt. Jedenfalls haben die ihren Hosenstall ganz schön im Griff- beim Angriff wackelt nichts mehr. Ehrlich -ich würd mir einen neuen Reißverschluß gönnen, oder sogar ne neue Hose. Schwierige Entscheidung..viel Glück,.von Ingelfing

WATTEKISSEN--HÄttE ICH VORHER DEINE ::::: sorry, hab nur auf das aktuelle Problem reagiert und lach mich gerade über meine eine DOFFHEIT DUMM: Bitte nimm meine Entschulgigung ,-deine Fage nicht mit der Unvorgenommenheit und dem Respekt, der dir gebührt- entgegen. Ich an deiner Stelle wäre ich vermutlich schon vorher geplatzt. Respekt- für dich und Nachdenk für mich...alles Liebe von Ingelfing

Ich lach mich schlapp,was Du wohl in Deiner Arbeitsburg so alles anstellst,ich glaube das ich mich da mal einmieten muss und den Fall untersuchen werde. Herzlichts der Schuwi,der mit dem heilen Reissverschluss,lach

Hast du nen Schlüsselring? Wenn ja dann mach den Schlüsselring an das Loch von dem Reißverschluss und wenn du ihn dann hochziehst dann "legst" du den Schlüsselring hinter den Knopf und dann machst du zu. Das geht. Habe das immer gemacht bei Hosen bei denen immer der Reißverschluss auf ging.

MFG

einen feinen Rundgummi durch den Zipper ziehen, verknoten und diese Öse über den Knopf ziehen und dann erst die Hose mit dem Knopf schließen. Dann bleibt der Reißverschluss oben.

  • neuen Reißverschluss einnähen
  • mit Sicherheitsnadel festmachen

viel glück!!!

Hatt ich auch mal das Problem. Also ich hab keine Lösung gefunden und mir einfach ne neue gekauft. Manchmal liegt das auch daran, dass die Hose zu eng ist.