Frage von VeganSK8Punk,

Hosengröße 28 für Kinder?

Sind die Hosengrößen die unter 30 sind für Kinder, also damit meine ich Hosengröße 28 Denn ich trage Hosenweite 28, bei skinny jeans/slim fit jeans/eng anliegenden hosen Hab mal bei so einer kofektionsgrößentabelle gesehen das das nur bis 30 geht. deshalb wollt ich fragen, ob hosengröße 28 zu kleineren kindern gehört..? Danke im Vorraus

Antwort von BEAFEE,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

28 ist eine amerikanische Hosengröße und entspricht in etwa der deutschen Größe 36.....

Kommentar von stuntgirl,

Yoah, wäre jetzt exakt meine Antwort gewesen!

Kommentar von BEAFEE,

.......:-))))))

Kommentar von VeganSK8Punk,

gibts die nicht als deutsche größe?

und größe 27 und 26 wäre dann definitiv für klein kinder?

Kommentar von BEAFEE,

27/26 entspräche den Größen 32/34......

Es gibt auch deutsche Größen 26/27........das sind aber Herrengrößen......

Kommentar von ZauberinDanny,

27 Inch entspricht der dt. Damenkonfektionsgröße 36 (= Gr. S);

26 Inch entspricht der dt. Damenkonfektionsgröße 34 (= Gr. XS).

Bei Herrenkonfektionsgrößen wärenn es die Kurzgrößen von Gr. 54 (Xl bis XXL) und von Gr. 52 (L bis XL).

Antwort von ZauberinDanny,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Entweder sind es 28 Inch oder es ist die Kurzgröße der Herrengröße 56. Im ersten Fall wäre es eine sehr kleine Größe und im zweiten Fall eine Größe für "kleine Dicke".

Ein Inch beträgt 2,54 cm. Dies entspricht somit einer Bundweite von 71,12 cm. Am besten misst du mal den Bund einer gut sitzenden Hose bei dir und rechnest dir das dann in Inch-Größe um.

LG, Danny

Ich bin 1.83 groß, klein bin ich wohl nicht ^^

Trotzdem weiß ich ja nicht, wo du die Hosengröße gefunden hast. Vlt. hast du ja auch bei Damenjeanshosen geschaut, da du schreibst, dass die Größen nur bis 30 angegeben waren.

Aber miss doch einfach mal nach und rechne dir deine Inch-Größe selbst aus!

Falls in den Jeanshosen ein Elasthan-Anteil enthalten ist, solltest du die Jeans knackig eng kaufen, denn durch den Elasthan-Anteil weiten sie sich immer noch ein wenig.

Ne hab sie mir ja gekauft in H&M, Skinny Jeans 28/32, is für herren aber ich messe mal nach

Wenn du 1,83 m groß bist, dann ist diese Hose mit nur 32 Inch Länge aber recht kurz bei dir. Normalerweise bräuchtest du m.E. mind. eine 34 Inch-Länge.

Alle meine Jeans sind länge 32 und weite 28

Okay - entweder trägst du sie dann gern etwas kürzer oder deine Beine sind auf die Gesamtkörpergröße gesehen nicht so lang. Ich bin nur 1,68 cm und trage auch 32 Inch-Länge. Ab 1,80 cm Körpergröße benötigen die meisten Menschen eine 34 Inch-Länge.

VG, Danny

Antwort von Susi83,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kindergrößen gehen eigentlich von 50/56 - 176...

Antwort von TheWildRose,

Nein, diese Größen 26 - höher, sind für Erwachsenen ( sind amerikanische Hosengröeßen), also 26 ist ne deutsche Konf.-Größe 32, 27 eine 34, 28 ist eine 36. usw. Kindergrößen gehen bis 176, die Hosen werdena auch meist so betitelt.

Ja, Kinder können auch mal eine der unteren Größen , zb 26 - 28 ttragen. Kommt drauf an, was du unter Kind verstehst?

Es darf sich schon etwas überschneiden. Wie alt bist du denn

16 und 1.83 cm groß und trage halt skinny jeans aus H&M 28/32, also weite 28

Antwort von chailatte,

Nein Hosengröße 28 also Bundweite ist die kleinste ,,Erwachsenen"Größe also geht bei Männern ab 28 los passt aber natürlich auch schon Kindern die aus der ,,Kindergröße" (glaube 176) raus sind.

Also ist das die kleinste größe für Erwachsene? und es gibt Kinder die da reinpassen würden , ich bin mitte 16

Kommentar von chailatte,

Mit 16 eigentlich schon je nach Statur gibt 14Jährige die Größere Größen kommt drauf an aber bei 28/30 also Bundweite/länge gehts los also ich Denke es ist sehr wahrscheinlich das Du da reinpasst dann gibt es halt noch verschiedene Schnitte ist bei jeder Firma etwas anders auch die Bezeichnung eine skinny jeans oder slim fit Jeans ist aber in jedem Fall eine schmal geschnittene Skinny geht schon in richtung Röhre.

Kommentar von chailatte,

Ach so und in den meisten gängigen Geschäften wirst Du die Inch Größen, genau so wie S,M,L usw. bei Anzügen hast Du oft noch kurz lang oder Bauch Größen bzw. die normale Konfektion evtl. auch bei C&A oder Kick aber bei den gängigen Läden gerade in deinem Alter oft nicht mehr.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Richtige Hosengröße wählen ich möchte mir diese Hose kaufen: http://www.smartguy.de/bekleidung/jeans-hosen/LightstonewashJackJonesJeans124867_93 Aber welche Größe soll ich nehmen ? W28 / L34 ist die kleinste ... Bin 13 Jahre alt ( bald 14) und meine Größe ist durchschnit...

3 Antworten
  • ????Hosengröße gefragt??? Hallo, kann wir wer sagen was bei dieser Hose http://www.asos.de/Monkee-Genes/Monkee-Genes-Supa-Skinny-Jeans/Prod/pgeproduct.aspx?iid=1572598&cid=4208&Rf-200=3&sh=0&pge=3&pgesize=20&sort=-1&clr=Blueberry die kleinste gr...

2 Antworten
  • Hosengrößen?? 168 hallo ich will mir eine jeans kaufen nur ich weis nicht welche maße ich habe größe 168-170 und die hose wo ich kaufen will stehen nur diese maße 28*32 , 29,32 ... welche maße soll ich nehmen MFG

2 Antworten
  • Hosengröße? Wie weiß ich die? Wie weißt ich meine Hosengröße? Es gibt ja zum beispiel 28/32. Wie lang und wie breit ist das dann? Also wie errechnet man das? sind das dann 28 inch breit und 32 inch lang?:D Ich hab da kein Ahnung^^

3 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten