Hose zusammennähen? HILFE?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm kommt drauf an wo es gerissen ist. Aber es könnte ggf funktionieren, wenn man kein Nähzeug dabei hat, das Ganze zu tackern. Sieht hat entsprechend bescheiden aus und lange halten wird es sicher net.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiimLivio
18.04.2016, 11:09

habs probiert :) hat ganz gut funktioniert... bis heute abend muss das reichen ^^

0

kommt auf die Stelle an... hast wirklich gar nix? wenn du so ein Urlaubsnähzeug hast, gibts oft als Werbegeschenk, dann kannst es notdürftig zusammennähen, sonst würde ich beim Nachbarn nach Nadel und Faden fragen und schon wär das Ding gerrettet... Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HiimLivio
19.04.2016, 08:26

haha danke... habe den Tag mit einem Tanker überlebt :) jetzt habe ich eine neue an....

0

ui...

ja - am sechseläuten-montag sollte man sich keine hose zerreissen...

du kannst die ränder des risses ganz vorsichtig mit alleskleber besreichen (einen tropfen davon auf den finger und dann sehr dünn an den rissrändern auftragen und in den stoffrand drücken). so verhinderst du, dass das gewebe sich weiter auflöst.

wenn das trocken ist, könntest du von der innenseite tatsächlich mit einem streifen gewebeklebeband (gaffatape), siloklebeband von der innenseite der hose  ein klaffen des risses verhindern. mit normalem klebefilm (scotch) geht das natürlich nicht.

ansonsten brauchst du nach der klebeaktion nadel und faden, um den riss grob zusammenzunähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?