Frage von Suicune2003, 26

Hose zu Shorts selbst machen geht sie kaputt?

Hallo, ich möchte mir aus einer normalen Hose selbst eine Shorts schneiden (mit Fransen und Löchern), bin mir aber nicht sicher, ob sie dann beim Waschen aufgeht, wenn ich sie nicht wieder zunähe. Danke im Voraus :D

Antwort
von JocyLuckyBerry, 16

Ne, müsste eigentlich gehen :)

Antwort
von Elfi96, 14

Ja, sie würde dir an den Nähten aufgehen. Bei jeder Naht wird am Anfang und sm Ende der Faden vernäht (also mehrmsls vor- und zurück). Das ist an der Stelle, an der du die Naht auseinander schneidest, ja nicht der Fall.  Du kannst nach dem Abschneiden noch mal die Nähte nachnähen. Dsmit das Hosenbein nicht weiter ausfranst, als du angepeilt hast, solltest du kurz vor Beginn der Fransen den Jeansstoff von unten mit einem Streifen Flieseline (Bügelflies) verstärken. Du kannst auch einmal darüber nähen, dann wird es dir nicht weiter ausfransen, als du es haben wolltest. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten