Hose unversichert versenden aber passt nicht in Umschlag.... Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du kannst die Hose als Warensendung verschicken für 1,90, da die Hose ja aber nicht in ein Kuvert passt, kannst Du eine Schachtel nehmen, die darf aber nicht höher als 5cm hoch sein, aber das passt und ansonsten darf das Maß der Schachtel die längste Seite von 35,3cm nicht überschreiten und breit nicht höher als 30cm sein.

Du musst den Karton auf einer Seite vorne offenlassen und nur mit zwei oder drei Briefklammern schließen. Gewicht darf nicht höher als 500g sein, sonst ist Warensendung nicht möglich.

Anhand des Quittungszettels kann man jetzt auch die Warensendung verfolgen- die Nummer darauf einfach als Sendungsnummer bei DHL eingeben!

Warensendung muss immer offen sein und kann bis zu 10 Tagen dauern, bis es beim Empfänger ankommt, ist aber fast immer in ein paar Tagen dort.

Oder Du verschickst die Hose als Päckchen. Das günstigste wäre mit Hermes für Euro 4,--. Ist zwar ein Päckchen , aber versichert, aber nur bis 50,--. Das Päckchen darf 15cm hoch sein und die längste Seite x die Breite nicht mehr als 37cm sein, aber das geht auf jeden Fall. Einen Aufkleber drauf von Hermes und im Shop sagen als Hermes Päckchen, weil DHL Päckchen sind nicht versichert und teurer und gehen nach Gewicht.

Viele stecken so eine Hose in ein Übergroßenkuvert und kleben einfach eine Großbrief-Briefmarke drauf und schmeißen es in den Briefkasten. Das Höhenmaß von 5cm stimmt aber nie und wenn Du Pech hast, kommt der Großbrief dann zu Dir zurück und Du hast dieses Porto schon mal umsonst gezahlt, weil es so nicht verschickt wird und wenn Du noch mehr Pech hast, dann stellt es der Postbote beim Empfänger zu und der muss Strafporto bezahlen, was der bestimmt nicht lustig findet.

Immer vorher die Maße usw. erkunden, weil sonst zahlst Du mit dem Porto bloß drauf und das soll ja auch nicht sein!

Liebe Grüssle

Vielen vielen Dank für diese ausführliche Antwort!

Aber dennoch habe ich eine Frage zur Warensendung, da ich es noch nie gemacht hab.

Woher kriegt man so Schachteln her bzw. woher holst du dir die immer so?

@Yer96

Du einfach einen ganz normale Schachtel, wo Du selber mal was geschickt bekommen hast o.ä. und wenns von den Maßen nicht passt , einfach passende zuschneiden und mit Klebeband wieder befestigen. Brauchst also nicht extra eine Schachtel zu kaufen!

Warensendung kann man zwar seit neustem verfolgen. Da das System die beiden Sendearten nicht rennen kann.

Aber versichert ist diese trotzdem nicht. Bei Verlust wars das ;).

Bei DHL gibt es übrigens auch günstige Pakete. Zwar nicht 4 €. Dafür aber 4,90 € ;).

@Sebbel2

Da bist Du leider falsch informiert. Die Warensendung ist bis 50,-- versichert!

Das mit DHL kann schon sein, aber warum soll Yer96 damit versenden, wenn er mit Hermes günstiger versenden kann, wäre ja wohl Unsinn!

Warensendungen sind niemals nachverfolgbar...du erhältst da keine Quittung!

@Zackentod

Sebbel2- war jetzt ganz auf ein Päckchen mit Deinem Kommentar, aber ich habe ja oben im Text auch geschrieben, das die Warensendung nicht versichert ist, aber nach verfolgbar, damit ich weiß, wo sie abgeblieben ist oder besser gesagt, wo sie hängen geblieben ist und dann kann die Sendung nachverfolgt werden.

Und Zackentod, die Warensendung ist sehr wohl nachverfolgbar. Du musst halt sagen, das Du eine Quittung bekommen möchtest. Es ist keine Quittung wie für ein Paket, sondern der Kassenbeleg und dort steht eine Nummer drauf. Gib die bei Deiner nächsten Versendung als Warensendung mal ein, dann wirst Du es sehen.

In Packpapier einpacken und als Hermes-Päckchen verschicken für 3,80 glaube ich. ich verwende immer große Kalenderbilder, deren Papier recht kräftig ist.

Packpapier ist immer teuer, da zahlt er doch drauf und 3,80 ist nur möglich, wenn der Packetschein selber ausgedruckt wird.

...es gibt auch dafür passende Versandtaschen mit "Dehnfalte"...

verwende einen karton

Wieviel kostet das denn?

Danke für die schnelle Antwort :-)

@Yer96

weiß ich nicht... ist aber nicht viel teureur als deine variante... gewichtsabhängig

@altawas

Und was für einen Karton schlagen Sie mir vor?

@altawas

Wer hier eine Frage stellt, sucht nach Antworten, die ihm helfen und nicht nach einem "weiß ich nicht". Dann lieber keine Antwort geben. Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden!

@Minischweinchen

...noch schlimmer als " weiß ich nicht" sind aber falsche Antworten, die du hier verbreitest. Eine Warensendung ist weder versichert noch gibt es eine Sendungsverfolgung, zumindest nicht bei der deutschen Post. In welchem Land lebst du?