Hose untenrum enger machen?

4 Antworten

Ich kenn dieses Problem -.-

Meistens waren sie zu lang.Ich hab sie dann zu einer Schneiderin getragen um sie zu kürzen.Danach passten sie zwar von der Länge,waren aber unten zu weit ! Ich hatte Glück, dass es eine relativ dünne Hose war.Ich hab sie dann innen am dicken Saum übergeschlagen,so viel wie ich eben haben wollte, und habe es dann mit der Hand zusammengenäht.Das Negative daran ist,dass es Das es am oberen Ende leicht raussteht,aber arg fällt es nicht auf. Ich bin ziemlich glücklich es gemacht zu haben,denn es ist jetzt meine Lieblingshose :)

Viel Glück :)

Hast Du ne Nähmaschine, das wäre am einfachsten. Einfach Hose umdrehen und an jedem Bein an der inneren Naht vom Knie an , schräg runternähen, aber nur in einem ganz geringen Winkel.

schneide ein spitzes hochkantes dreieck aur und nähe die hose wieder zusammen. fertig. verlangt nur etwas fingerfertigkeit ;-)

schafft man das denn auch bei Jeans?

@extrazyc

normal schon, vielleicht wäre es mit der nähmaschine besser, weil jeans ja schon relativ dick ist?!

am einfachten ist es mit einem gummi, aber professioneller wäre es natürlich sie zusammenzunähen;)