Frage von Maik2325, 54

Hose umändern Kosten Gerechtfertigt?

Ich habe heute bei einen Sec&Hand Shop eine Tolle Knie kurze Hose gekauft. DA sie sehr Toll aus sah Kaufte ich sie mir, aber leider sind die Hosenbeine zu Breit. Da ich ein Schlanker Mann bin, bin ich also zu einer Änderungsschneiderei gegangen und wollte das sie die Hosenbeine etwas Schlanker macht, damit die Hose auch etwas nach meiner Schlanken Beine passend nach mir genäht wird. Natürlich hat sie Maß genommen nach Wunsch und hoffe das sie es gut macht. Kaum waren wir soweit und hatten uns auf die Änderung geeinigt, kam sie auf einmal mit erschreckenden Summe von 30€. Nach Knurren von mir, warum so Teuer. bla bla bla. ging sie auf 25€ Runter. Angebliche 2H Arbeit und und und. Jetzt ist die Frage ob dies Gerechtfertigt war???. Da ich nun mal da war und keine lust hate mich mit mehreren Schneiderei auseinander zu setzen, habe ich die 25€ bezahlt und hole ich mir am ende der Woche ab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sozialtusi, 38

Mit schlanker machen ist das gerechtfertigt. Es wird ja der komplette Schnitt der Hose verändert und ist quasi Maßschneiderei.

Nur kürzen kommt unter 10 Euro.

Antwort
von rommy2011, 42

also ich finde, dass der preis gerechtfertigt ist, der hose eine andere form im beinabschluss zu geben, das muss gekonnt sein, die muss neu zugeschnitten werden und das auftrennen, zuschneiden und wieder versäubern und zusammen nähe das erscheint mir mit 25 - 30 euro ganz OK


Kommentar von Maik2325 ,

Ich werde es sehen was die am Freitag mit meiner Hose gemacht hat. Danke , hoffe du kannst/konntest aus erfahrung reden.

Kommentar von rommy2011 ,

ich nähe selbst für den hausgebrauch

Antwort
von gutgelaunt1, 25

tja der gesamte schnitt musste bearbeitet werden... die Länge musste auch aufgetrennt werden und neu gemacht werden... ist relativ viel Arbeit, wenn du die Zeit rechnest ist es nicht viel, sicher mehr als du in einem Billigladen für eine Hose bezahlst... aber entweder, oder...

trotzdem viel Spass mit der Hose...

lg gutgelaunt