Frage von xSuperTOPx, 26

Hose online bestellt - reklamieren?

Hallo, ich habe neulich eine Hose und ein paar andere Sachen von C & A online bestellt und in die Filiale liefern lassen. Die Hose hat mir eigentlich gut gepasst, Tendenz eher ein bisschen eng. Von den anderen Sachen haben mir ein paar nicht gefallen, die habe ich dann gleich in de Filiale gelassen und sie wurden zurückgeschickt. Die Hose und die restlichen Sachen habe ich genommen. Nun habe ich die Hose gewaschen und wollte sie dann anziehen, aber sie war viel zu weit. Ich konnte sie fast ausziehen, ohne den Knopf zu öffnen... Und nein, ich habe in letzter Zeit keine Diät gemacht oder viel abgenommen. Was soll ich jetzt tun? Ich habe die Sachen am 22.6 abgeholt, zwei Tage vorm Urlaub. Jetzt bin ich wieder zu Hause. Habe ich das Recht, die Hose zu reklamieren? Auch noch soviel später? Und an wen soll ich mich melden? An den Onlineshop oder in der Filiale fragen? Oder landet die Hose schlussendlich auf dem Flohmarkt? Ich finde die Hose ziemlich schön und bin mir sicher, ich könnte sie eine Nummer kleiner nehmen, wenn sie nach dem Waschen soviel weiter ist... Danke, Suu

Antwort
von Anzeigefehler, 19

Hallo xSuperTopx,

es kann sehr gut sein, dass die Hose ihre Form nicht so gehalten hat wie sie sollte, wenn du dies tatsächlich als Mängel ansiehst dann solltest du zumindest versuchen sie zu reklamieren. 

Normalerweise nimmt C&A auch Waren mit Mängeln aus dem Online Shop und schickt sie wieder zurück wenn du die Rechnung / den Kaufbeleg dabei hast. Ich weiss aber nicht wie es bei dir vor Ort aussieht, dort kann es auch mal schnell Unterschiede geben.

Generell solltest du versuchen dies als Mangel der Ware dar zu legen und sie so zu reklamieren, ob sie sie nehmen ist in dem Fall echt eine gute Frage, meistens nehmen sie die Sachen aber auch schon aus Kundenfreundlichkeit zurück.

Ich gehe mal davon aus, das diese Hose eine Strechhose ist und das ganze bei einer sehr warmen Wäsche passiert ist, sodass die Strechfasern ausgeleiert sind...

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!

Kommentar von xSuperTOPx ,

Okay, dann werde ich mit meiner Mutter mal in den Shop gehen. Und eigentlich wurde sie nicht zu warm gewaschen. Ich wasche meine Strech Hosen sein Jahren alle zusammen bei der Temperatur und da ist nie was ausgeleiert...

Aber danke :)

Antwort
von Roxy89, 11

Hallo,

ich hatte kürzlich .einen ähnlichen Fall bei H&M.

Etwa selber Zeitabstand zu Kauf und Reklamation und die Hose auch einmal getragen und war dann viel zu weit.

Die Rücksendung hat problemlos geklappt.

Wenn du online bestellt hast, würde ich mich auch online bei C&A wieder melden. Es sei denn du bist eh in der Nähe der filale dann könntest du es auch vor Ort probieren. Aber online geht auch. Einfach Kontakt au fnehmen per Email oder telefon jenachem was angeboten wird und dir lieber ist. Kunden- und Bestellnr. wäre bestimmt hilfreih bereit zu halten. Und dann kriegst du meist sogara einen kostenlosen Retourenschein und bekommst das Geld zurückerstattet oder gut geschrieben und kannst gleich oder später die Hose in kleinerer Größe bestellen.

Die sind da meist recht kulant was bisher meine Erfahrung war.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Antwort
von NeuKoma, 15

Gehe mit deiner Hose einfach einmal in die Filiale und frage ob du sie reklamieren kannst da sie schlichtweg nicht richtig sitzt. Natürlich kannst du im Vorfeld auch einmal den Kundenservice von C&A anschreiben und genau nachfragen wie der Fall hier ist.

Ich denke die werden dir sicherlich aus Kulanz die Hose zurücknehmen und dich eine neue Größe bestellen lassen. Sofern natürlich nichts mit der Hose geschehen ist was die Hose komplett geändert hätte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten