Hose ist der Oberbegriff; Jeans ein Unterfall desselben. Die Frage ist also nicht alternativ zu betrachten.

Ich mag bei schönen Frauen ein "Röckli"! Gruss Solf
Snowflake07 am 25. Januar 2008 18:22 yep, lol DH ;-)
Shira am 25. Januar 2008 18:25 Die Antwortmöglichkeit war doch gar nicht vorgegeben, Solf :)
Ich finde es kommt ganz auf den "Einsatz" an. In der Freizeit Jeans, im Theater Hose, mit dem Freund "Röckli", wie Solf so schön sagt
kommt ganz auf den anlass an. wobei jeans heute auch schon salonfähig sind. und zu großen anlässen kann man ja immer noch auf hose umsteigen.

zu welchem Anlass ?...aber generell bist mit einer schwarzen Hose nie verkehrt gekleidet :-)

Ich überlege gerade, ob ich beanstanden soll... Will aber auch keine Petze sein. Hm.
Komisch, dass bisher noch niemand aufgeschrien hat - sonst sind gewisse Leute doch immer recht fix dabei ;-)
Wo ist die Frage? Ich kann doch nicht einfach nur 2 Sachen zur Auswahl stellen, ohne einen näheren Hintergrund? Einen Rat kann man hier nicht geben, auch eine bloße Meinung kann man hier aufgrund der fehlenden Hintergrundinformationen nicht geben (Jeans kann man nicht zu allen Anlässen tragen etc.).
Erbse oder Bohne?
Ratlos...

>Hose oder Jeans?
Was bitte, soll das denn für eine "Frage" sein?
Da kann man ja alles mögliche reininterpretieren.
Ich dachte, eine Frage sollte schon einen gewissen Nährwert haben.
Das wollte ich nur mal los werden.

Jede Jeans ist eine Hose aber nicht jede Hose ist eine Jeans.
Aber was ist eigentlich hier die Frage?
Der Fragentext is so mager, daß ich vermute, Paulina95 wollte unser aller Reaktion testen. Und Ihr habt reichlich "geliefert" ....
Ich selber trage gerne Jeans in der Freizeit und wenn's mal festlicher sein soll eine Stoffhose, aber bitte nichts zu helles, das ist wieder mehr der Freizeit vorbehalten. Schick ist eine schwarze Hose mit Bügelfalte, die nicht zu eng ist.