Frage von Kyra99, 103

Hose nähtechnisch noch zu retten ?

Gibt es eine Möglichkeit, diese Hose nach zig kurzweiligen Versuchen noch dauerhaft zu retten?

Antwort
von Alsterstern, 36

Es gibt ja Menschen, die meinen, sowas ist modern....für mich wäre das nur ein Fall für die Mülltonne. Sicher 'kann' man alles retten, aber für welchen Preis? Wenn Du selber nicht nähen kannst...die Mitarbeiter einer Änderungsschneiderei machen ja alles für Geld.

Antwort
von Pangaea, 47

Nach dem, was ich auf den Bildern erkennen kann, ist das gute Stück ein Fall für die Mülltonne. Der Stoff ist an der Naht ausgerissen, das kriegst du nicht wieder hin.

Antwort
von gutgelaunt1, 26

wenn du eine Nähmaschine hast, dann kennst sicher Erbelin, das ist ein Stoff zum Aufbügeln... den bügelst auf die linke Seite der Jeans ein bisserl übers Loch hinaus... und steckst ihn noch ein wenig fest, dann legst wo du am Erbelin nähst einen weissen Faden ein und auf der Jeansseite einen jeansfarbenen... dann nimmst den Dehnzickzack und nähst den Flicken fest... Dann ist der Fleck sogar etwas dehnbar und du kannst deine Hose noch einige Zeit tragen... Wünsch dir gutes Gelingen... gutgelaunt

Antwort
von Goodnight, 26

Nein die hat ihre Pflicht und Schuldigkeit getan. Mit der Hose kann man nur noch basteln oder putzen.

Antwort
von Schnuppi3000, 31

Ein Stückchen Stoff unterlegen unddann stopfen. Viel Erfolg!

Antwort
von gigisunshine, 35

Naja. Du müsstest es mal mit einer Nähmaschine versuchen, wenn es funktioniert würde ich dir empfehlen sie nur noch mit der Hand zu waschen.

Antwort
von klara1953, 46

Ein Jeansflicken von innen einnähen oder besser kleben (Stoffkleber).

Antwort
von Steffile, 41

Kurz gesagt - nein :)

Antwort
von Kandahar, 19

Nein, da ist nichts mehr zu retten. Das ist ein Fall für die Mülltonne.

Antwort
von jimpo, 17

Es gibt Embleme die man aufbügeln kann, oder Du wirfst die Hose in die Tonne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten