kuemmel am 31.07.2008 um 14:41 Uhr
Ich habe mir eben eine Schwarze Hose im Kellner Stil und ein Schwarzes Syntetik Hemd gekauft um mich nachher als Aushilfe vorzustellen jetzt hab ich mal wieder Pech und die Hose die ich mir geholt und anprobiert habe ist bestimmt 5 cm zu Lang und der Gürtel sieht Überdimensioniert aus. Wie kann ich das Outfit noch retten? Hose Umschlagen? Gürtel Weglassen? Sieht zwar nicht aus aber was soll ich machen??! vielen dank!!
also: du ziehst die Hose an, schlägst um soviel sein muss, steckst es mit STecknageln um. Wenn du keine hast mit dem Fingernagel feststreichen, dann bügelst du es. Hast du Nadel und Faden? dann einfach leicht heften, das reicht fürs erste.
hose umschlagen, aber nicht nach außen sondern nach innen.
nähen wäre natürlich ideal, aber notfalls geht das auf die schnelle auch mit klebeband festkleben.
viel erfolg bei deiner vorstellung, drück dir die daumen!
kuemmel am 31. Juli 2008 14:56 danke dir

Sieht übrigens super aus, echt spitze, passt nur hinten und vorne net und ne andere grösse ham se nicht, oben passt perfekt nur unten nicht und in 4 Stunden muss ich los mich vorstellen. Die wäsche ist grade in der Waschmaschine kann man die evtl durch "Kampftrocknern2 noch einlaufen lassen? +ggg+ iiirgendwas?!

Umschlagen klingt gut.. und Gürtel einfach enger machen oder einen neuen holen. Kannst aber auch zu einer Änderungsschneiderei gehen die kürzen es dir gut.
kuemmel am 31. Juli 2008 14:45 Kann man das machen? umschlagen? Den Gürtel umzutauschen ist ne gute Idee, die hatten aber sonst keine vernünftigen wir haben hier keine Auswahl an Geschäften also bringt mir das heute nix mehr ;/ weglassen?!
danke dir, werds mal probieren :)