Frage von Fuer1Antwort, 486

Hose hochkrempeln bei Männern stylish oder wiederlich?

Die Hipster haben es losgetreten, aber mittlerweile sieht man immer häufiger Männer die Ihre Hose hochkrempeln um ihre Knöchel zu zeigen. Es ist gerade total im Trend.

Manch einer hält es für ein Zeichen eines modebewussten Auftretens.

Andere behaupten, dass Männer mit hochgekrempelten Hosen aus der Entfernung oder von hinten wie Frauen aussehen.

Was glaubt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nutzerx1neu, 473

Sieht so schwul aus!

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Wegen dieses Ausdrucks musste ich die Umfrage zensieren :D
Willst du auch abstimmen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 429
es kommt darauf an. (worauf?)

Es kommt auf die Person, deren allgemeinen Klamottenstil & auch den Look an sich sowie natürlich auf den Anlass an.. beruflich halte ich die hochgekrempelte Hose für 'nen absolutes No-Go.. und wirklich "stylish" finde ich's auch nicht.. Ich machte das dieses Jahr im Sommer zwar dann und wann & fand es auch okay (war meist 'ne Jeans), aber ich habe das auch nur in der Freizeit & zu 'nem lockeren Shirt gemacht..

So "hipstermäßig" an 'ner ganz engen fast schon leggingsartigen Röhre find' ich den Look aber - sorry - echt daneben ;)

Dafür gefällt es mir total gut, wenn meine Freundin sich die beige Chino 'nen Stück umschlägt/krempelt.. sieht toll aus an ihr :)

Antwort
von itsjustme3, 406

Ich finde das nicht schön. Es ist auch kein hipster ding, ich finde man merkt bei den meisten, die das machen, dass sie sich selbst ziemlich cool finden und ich finde es wirkt ehrlich gesagt ziemlich macho mäßig🙈

Antwort
von pn551, 382

Das kommt ganz auf das Gesamtbild des Mannes an. Wenn ich mir z. B. vorstelle, daß Terence Hill in jungen Jahren mit seiner blonden Mähne und seinen stahlblauen Augen und einem nackten, sonnengebräunten und  muskulösen Körper, nur bekleidet mit einer Jeans, die bis über die Knöchel gekrempelt ist, und barfüßig in Slippern............... dann kann das sogar ganz schön erotisch aussehen. Würde aber wiederum Bud Spencer (den ich übrigends sehr verehre) so daherkommen................. ich glaube, dann würde es eher lächerlich aussehen.

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Die rede ist von keinem der beiden.

Kommentar von pn551 ,

Die Rede war von Männern, oder nicht? Deine Rede sagt nichts über bestimmte Männer aus, einfach nur über Männer. Wenn die von mir genannten heute noch jung wären, dann würden sie aber als Beispiel in das Schema passen?

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Teilweise. Denn die Frage ist nicht nach einem bestimmten Typen ausgerichtet, sondern nach dem allgemeinen Durchschnitt. Ich würde als gefragter antworten wie es im Durchschnitt auf mich wirkt. "Finde ich es allgemein gut oder gefällt es mir nicht?"

Trotzdem verstehe ich deine Denkweise. Danke für deine Antwort

Antwort
von DoublePP, 336

es kommt immer auch auf den mann an.
kann mir zum beispiel bei einem breiten muskulöseren mann keine hochgekrempelte hose vorstellen. das passt irgendwie nicht.
allgemein finde ich es doch etwas feminin. weil die knöchel eben von der beschaffenheit eher an unsere vorstellung von etwas weiblichen gleichen.

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Sehr gut getroffen! könntest du deine Stimme abgeben?

Kommentar von sveaneymarlove ,

Würde ich gerne aber ich kann nicht da ich mit der Handyapp auf gutefrage bin:)

Kommentar von DoublePP ,

ja ist bei mir auch so

Antwort
von Ralfinator1990, 316
No go (grauenhaft)

Jedem sein Geschmack aber meinen trifft es nicht....

Antwort
von julianh4532, 8
Stylisch (mir gefällt es)

ist momentan im Trend. ich mach es auch weil es stylisch ist und ich es hasse wenn die Hose über den Schuhen hängt. doch bei einem 35 jährigen mann wäre es nichts, doch eher was für die Jugend 

Antwort
von sveaneymarlove, 313

Naja bei erwachsenen Männern die stilbewusst sind kann es durchaus attraktiv aussehen, doch bei pubertierenden jungen die meinen sie sind besonders hipster und cool wenn sie das machen und es dann noch falsch kombinieren siehts dumm aus:)

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Danke für die Antwort. Stimmst du auch ab?

Antwort
von NoshK, 264
No go (grauenhaft)

Bitte, lass es einfach;)

Kommentar von Fuer1Antwort ,

Also mir musst du es nicht sagen :D

Ich find das ist zum übergeben.