Frage von Hoertyyy, 36

Hose für 75$. Versandkosten?

Also bitte fragt nicht aber ich will mir eine Hose für 75$ aus Amerika kaufen, da es die sonst nirgents gibt! Wie sieht das da dann mit der Mehrwertsteuer, dem Zoll und den Versandgebühren aus? Immerhin kostet die Hose ja etwa 61€ und ich will nicht dann für Versand und so noch weitere 50€ dazublättern müssen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 13

Die Versandkosten musst du dem Verkäufer bezahlen. Ich schätze mal ca 25$. Das sind dann 100$, davon verlangt der Zoll 19% Steuer, kommst also auf ca 120$.

Bei einem Wert über 150€ käme noch Zoll dazu.

Antwort
von meini77, 8

Die Versandkosten musst Du beim Verkäufer erfragen.

Ab 22 EUR Warenwert zahlst Du in Deutschland 19% Einfuhrumsatzsteuer, ab 150 EUR Warenwert zusätzlich ggf. Zölle. Die Höhe der Zölle ist abhängig von der Warenart; bei Kleidung meist um 10%.

EUST und Zoll wird jeweils auf Warenwert incl. Versandkosten berechnet.

Antwort
von blackforestlady, 24

Aus diesem Grund wäre TTIP sinnvoll, denn so musst Du Versandkosten und Zollgebühren bezahlen, da lohnt sich nicht die Hose zu bestellen.