Frage von Marilynwashere, 60

Hose bis morgen früh trocknen?

Ich bin verreist un mein Koffer ist noch nicht angekommen. Das heißt, dass ich momentan nur diese Hose habe. Ich habe sie nun am Waschbecken mit Wasser und Seife gewaschen. Sie ist noch feucht.

Wie bekomme ich sie bis morgen früh trocken? Es ist schon 3 Uhr in der Nacht bei mir. Ich habe weder Heizung, noch trockner, Fön oder ähnliches zur verfügung.

Ich habe vorerst eine Pfanne mit kochendem wasser befüllt und den deckel drauf getan. da liegt sie momentan drauf, da ist es relativ warm. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das hilft? .. Zur verfügung habe ich hier nur deckenventilator und klimaanlage. Bringt das was? oder eher nicht, da kühl? ..

ich brauche bitte ganz dringend hilfe, sonst habe ich keine Hose und so kann ich morgen früh nicht raus zu einem Termin!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nomex64, 18

Deckenventilator geht wunderbar. Hab für solche Notfälle extra einen kleinen im Bad.

Zwischen der relativ trockenen Raumluft und der feuchten Hose bilden sich Schichten unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit. Ohne Luftbewegung bleibt das ein relativ starres System.

Wenn man da jetzt Unordnung rein bringt und immer neue trockene Luft zur Hose bringt kann die Luft die Feuchtigkeit der Hose schneller aufnehmen.

Kochendes Wasser ist eher contraproduktiv da es die Luftfeuchtigkeit erhöht.

Antwort
von eni70, 38

Du bist doch in einem Hotel oder, ruf den Service an,die regeln das.

Ansonsten kommt drauf an  welcher Stoff etc........

Sehe eher wenig Chancen, denn die Klimakälte verhindert ja Verdunstung.

Kannst du ein Fenster öffnen und wie ist das Klima dort? Am ehesten hilft natürlich trockene Wärme..........

Antwort
von Sina0101, 30

kannst du dir nicht eine leihen? Hm, vllt ist sie bis dahin trocken, kommt auf den Stoff an

Antwort
von Tigerin75, 33

ich hätte sie nochmal ungewaschen angezogen.

Da musst du wohl in der feuchten Hose rumlaufen. Kannst dir ja ne neue besorgen und die dann anziehen.

Antwort
von beangato, 33

Kannst Du Dir nicht da, wo Du bist, einen Fön leihen?

Kommentar von Marilynwashere ,

Ich bin alleine in einem apartment und es ist mitten in der nacht.. lieber nicht :(

Kommentar von beangato ,

Dann zieh halt morgen früh die Hose feucht an und kauf Dir vor dem Termin eine neue Hose.

Kommentar von Marilynwashere ,

Ok, stimmt. Da habe ich gar nicht dran gedacht, danke :)

Antwort
von alarm67, 22

Jeans oder Buntfaltenhose oder .....?

Was für ein Klima habt ihr draußen (Temperatur???)?

Wenn es nicht anders geht, Deckenventilator an und Hose in Luftstrom hängen, dann verdunstet das Wasser der Hose am schnellsten!!!

Pfanne? Heißer Deckel? Um Gotteswillen, willst Du das die Hose verbrennt oder die Bude abfackelt???

Kommentar von Marilynwashere ,

31 Grad, Klima feucht. Kein Fenster.

das wasser ist aus dem wasserkocher, das steht auf keiner herdplatte, die an ist. ich werde es jetzt mal mit dem ventilator versuchen, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community