Frage von w1994,

Hose- passende Größe?

Ich würde mir gerne diese Hose bestellen: http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&article=127711&funktion=PRODUCT... Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welche Größe ich nehmen soll. Normalerweise habe ich immer 36-38 Kurzgröße, weil ich nur 1,60 bin. Wenn ich mir die Hose jetzt in W28 oder 29 hole ist die doch viel zu lang und z.B. die abgewetzten Knie sitzen nicht an der richtigen Stelle? Die Größentabelle die dabei ist hilft mir nicht so weiter...Könnt ihr mir helfen?

Antwort von pinky198535,

Anstatt den schlanken oder untersetzten Größen wird in den USA Small, Regular, Long oder X-Long an die entsprechende Konfektionsgröße angehängt. Für Unterwäsche und Hemden sind in den USA die Buchstaben-Kennzeichnungen von XS (Extra Small, extra-klein) bis XXXXL (auch: 4XL, 4x extra groß) üblich. Bei Hosen - auch bei in Europa verkauften Jeans - werden normalerweise zwei Werte angeben, nämlich zunächst der Bundumfang und dann Beinlänge jeweils in Zoll. Werden diese mit 2,54 multipliziert, ergeben sich Bundumfang und Beinlänge in Zentimetern.(s. Wikipedia)

Antwort von pinky198535,

Anstatt den schlanken oder untersetzten Größen wird in den USA Small, Regular, Long oder X-Long an die entsprechende Konfektionsgröße angehängt. Für Unterwäsche und Hemden sind in den USA die Buchstaben-Kennzeichnungen von XS (Extra Small, extra-klein) bis XXXXL (auch: 4XL, 4x extra groß) üblich. Bei Hosen - auch bei in Europa verkauften Jeans - werden normalerweise zwei Werte angeben, nämlich zunächst der Bundumfang und dann Beinlänge jeweils in Zoll. Werden diese mit 2,54 multipliziert, ergeben sich Bundumfang und Beinlänge in Zentimetern.(s. Wikipedia)

Antwort von pinky198535,

also diese Hose gibt es nur in einer Länge (Länge32) und das W steht für die Weite, W30 ist glaub ich eine 38.

Kommentar von w1994,

Mir gehts ja gerade um die Länge. Das mit der Weite hab ich schon verstanden

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Normale Hosengröße?! Ich habe eine etwas komische Frage glaub ich.. ^^ Ich hoffe ihr versteht wie ich die meine. Ich und mein Freund gucken gerade SternTV und es geht ums abnehmen, und die Frau die da ist uns so viel abgenommen hat, hatte vorher Hosengröße 58. Da hört...

2 Antworten
  • Hosengröße? Ich steige nicht druch! Ich verstehe es nicht. Ich bin ziemlich übergewichtig. Meine Jeans haben lt. diesem kleinen Schildchen, das in der Hose ist, die Größe 58. Nun scheint es für Hosen viele Werte zu geben. Folgende Hose wollte ich eventuell kaufen, aber was fange i...

4 Antworten
  • Wo bekomme ich Sportbekleidung in Kurzgrößen Mein Problem: ich bin nur 158cm groß und wiege nach zwei Schwangerschaften 67kg. Jetzt will ich wieder mit Fitness anfangen, aber meine Sportsachen passen nicht mehr. Also bin ich auf der Suche nach neuen Klamotten. Aber wo bekomme ich Sporthose...

3 Antworten
  • kleinste Damen Hosengröße? Hey, mich interessiert gerade, welche die kleinste Damen Hosengröße ist (also die in inches), das kleinste von mir bisher gesehene war 23. 24, 25 etc. ist ja nichts ungewöhnlcihes, aber wie klein geht es denn? Ich habe mal gelesen, dass es auch...

1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten