Frage von Venix5, 36

Hort in der Ferienzeit?

Hallo,

die Ferien stehen bald wieder an und ich bin darüber gestolpert, dass unser Kind den Hort auch in den Ferien nur 6 Stunden besuchen darf.

Wir sind vollzeittätig.

Gibt es Ausnahmen oder kennt jemand andere Regelungen?

Antwort
von putzfee1, 26

Wenn der Hort in der Ferienzeit nur 6 Stunden täglich geöffnet hat, wird er auch für dich keine Ausnahme machen. Dann muss entweder einer von euch (oder beide im Wechsel) Urlaub nehmen oder ihr müsst euch um eine andere Betreuungsmöglichkeit kümmern (Tagesmutter, Großeltern, liebe Nachbarin, Kindermädchen etc.).

Kommentar von Venix5 ,

Nein er hat zwischen 8 und 17 Uhr geöffnet, nur die Betreuung ist anscheinend nur 6 Stunden erlaubt.

Kommentar von putzfee1 ,

Dann musst du das mit den zuständigen Leuten im Hort besprechen. Ich kenne solche Regelungen aus unserem Kindergarten nicht. Der hatte entweder für eine gewisse Zeit geöffnet, in welcher die Betreuung auch gewährleistet war, oder aber ganz geschlossen für zwei, drei Wochen in den Ferien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community