Frage von Amikie78, 21

HorseLife 2, Probleme mit Autorun?

Hallo, ich habe mir das Spiel "Horse Life 2" schon zum 2. Mal gekauft und es funktioniert wieder nicht auf meinem PC. Ich habe ein ASUS mit einem Windows 10 Programm drauf. Immer wenn ich das Spiel in das Laufwerk gebe, steht dort immer : Side-by-Side Konfiguration ist ungültig :( und es steht das kein Herausgeber gefunden wurde... ich habe den PC schon neu gestartet und mich auch auf YouTube erkundigt. Nichts hat geholfen..

Jetzt frage ich die PC kracks, habt ihr eine Lösung?? Würde mich sehr sehr sehr dolle über ernst gemeinte Kommentare freuen :) Lg Amikie

Antwort
von ASRvw, 14

Moin.

Ich schätze dieses Game ist schlichtweg zu alt für Windows 10. Es wurde ursprünglich mal für Windows XP entwickelt.

Was du noch probieren kannst ist, den Kompatibilitätsmodus zu verwenden:

Lege die CD ins Laufwerk und breche den Autostart mit [ESC] ab. Gehe auf den Desktop, doppelklick auf "Dieser PC", dann Rechtsklick auf das CD-Laufwerk und dann "Öffnen" wählen.

Ziehe die Datei "Setup.exe" mit gedrückt gehaltener rechter Maustaste auf den Desktop, dort lasse die Taste los und wähle "Verknüpfung hier erstellen. Klicke die erstellte Verknüpfung mit der rechten Maustaste an, wähle Eigenschaften. Gehe auf die Registerkarte Kompatibilität und aktiviere den Kompatibilitätsmodus mit der Einstellung "Windows XP" und "Als Administrator ausführen". Dann klicke auf "OK".

Anschließend klicke doppelt auf die Verknüpfung und bestätige die folgende Sicherheitsabfrage. Mit etwas Glück klappt es dann.

Wenn sich das Game auf diesem Weg installieren lies und Dir eine Start-Verknüpfung auf dem Desktop angelegt hat, klicke auch diese mit Rechts an, dann Eigenschaften und stelle dort im Kompatibilitätsmodus die gleichen Werte ein, wie zuvor bei der Verknüpfung zur CD. Evtl. funktioniert es dann.

Aber garantieren kann ich es Dir nicht. Denn wie gesagt, es ist ziemlich alt und eigentlich nicht für Windows 7, 8 oder gar 10 gemacht.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten