Frage von Sloee 31.07.2012

horrospiele gesucht!!!

• Antwort von hellfire8168 11.08.2012

ich hab penumbra und amnesia beide im dunkeln gezockt und bin immer eingeschlafen. das spiel is so langweilig und selbst wenn man nen zombi kam hat man sich halt in die nächste ecke gehockt. beide spiele richtig schlecht

• Antwort von LoveStyle96 01.08.2012

obscure 1 und 2 :)

• Antwort von Jear2 01.08.2012

Fear auf jeden Fall vor dieser Alma scheisst man in die Hose

• Antwort von Zocker2112 31.07.2012

wie wärs mit slender?? ist kostenlos: http://www.chip.de/downloads/Slender_56637036.html

:DD

Lg Zocker

P.S: Mach die Lautsprecher an!

• Antwort von gamezocker123 31.07.2012

Resident evil finde ich ganz gut ....

• Antwort von blueemee 31.07.2012

silent hill,

ju-on

black mirror 1-3,

alan wake

the walking dead ep. 1 & 2

• Antwort von chillout1 31.07.2012

Siehst wohl gerne Gronkh, oder? ;)

Ich bin selber immer auf der Suche nach Horrorspielen, die ihren Namen auch verdient haben. Die meisten Horrorspiele werden aber mit Shootern verbunden, denn irgend eine Herausforderung muss jedes Spiel ja parat haben. Resident Evil ist leider immer weniger zum Fürchten geworden, wobei es bei Resident Evil 5 einen Inhalt zum Herunterladen gibt. Er ist auch auf jeder Gold Edition. Da gibts eine zusätzliche Mission, die mir schon viel mehr gefallen hat. Die kann ich dir auf jeden Fall empfehlen und die Gold Edition kostet auch nur mehr ca. 20€.

Die Spielereihe "F.E.A.R." wird dir wahrscheinlich auch schon bekannt sein. Sind alle 3 Teile mit Shootern verbunden, wobei nur der dritte Teil den gewohnten Shootern gleich wird. Vom Horrorfaktor finde ich alle ziemlich gleich auf.

Silent Hill 2 & 3 hab ich in HD-Auflage getestet, aber die kannst du dir schenken, denn Silent Hill 2 ist definitiv nicht das absolute Horrorspiel.

Dead Space soll ja auch gut sein, muss ich aber erst spielen.

Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, gibt heutzutage einfach keine guten Horrorspiele mehr -.-

• Antwort von Zvando 31.07.2012

Ich würde dir "The Suffering", "Hells Reach" oder "Resident Evil 5" empfehlen! :)

• Antwort von Oxinian 31.07.2012

Huhu Sloee,

es ist zwar ein Shooter, aber ich würde mir mal "Dead Space 2" anschauen. Als der erste Level startete, dachte ich auch erst "Wieder so ein typisches Weltraum Ballerspiel". Aber die Atmosphäre kam ziemlich klasse rüber. Sehr düster, ziemlich dunkel, mit stimmungsvoller Dämmerbeleuchtung. Plötzlich hört man irgendwelche schmatzenden Geräusche und Schreie aus weiterer Entfernung. Dann läuft man nichtsahnend einen normalen Gang entlang, und plötzlich kommt ein kreischendes Monster mit fieser Fratze aus dem Nichts auf Dich losgerast.

Das ist jetzt nur ein Beispiel gewesen, wie ich das Spiel erlebt habe und keine genaue Level-Rekonstruktion der ersten 5 Minuten. Aber das hat mich dann doch mehr gepackt, als ich gedacht habe, und ich habe mich mehr als einmal übelst erschrocken und mit Gänsehaut am Laptop gesessen.

Grüße,

Oxinian

• Antwort von rubix1900 31.07.2012

condemned-criminal origins

• Antwort von Faxec 31.07.2012

Ich weiß nicht genau ob das horror ist, aber vllt penumbra oder so

• Antwort von TheProgrammer 31.07.2012

Soweit ich weiß gibt es Saw als Spiel.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!