Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einem 4-5 Sterne Hotel gemacht?
Schau mal auf den ganzen Hotelbewertungsseiten wie etwa hotel.de, da bekommst du die Infos, die du suchst. :)
ich war noch nicht auf Gran Canaria und habe noch nie wirklich schlechte Erfahrungen mit einem Hotel gemacht egal welcher Kategorie. Das liegt aber vielleicht daran, daß ich mich jedes mal genau über das Hotel erkundigt habe. Wieviel Sterne ein Hotel hat, sagt aber nichts über deren Qualität, Probleme oder Sauberkeit aus. Besonders im Ausland sagt dies allein etwas über die verschiedenen Angebote / Ausstattung im Hotel aus. Es wird sicher sehr häufig vorkommen, daß ein 4 Sterne Hotel schlecht ist

Welchen Rat kann man geben? Was haben meine Erfahrungen mit irgendwelchen Hotels mit den deinigen zu tun. Da musst Du schon etwas konkreter werden. Oder wieder auf der Suche nach neuen Themen?

Der Hotelstern ist ein Bewertungssymbol, das in verschiedenen Ländern der Klassifikation von Hotels nach bestimmten Kriterien dient. Der Klassifizierung zugrunde gelegt werden Qualitäts- und Leistungsmerkmale wie Infrastruktur, Größe und Ausstattung der Zimmer, Empfangs- und Aufenthaltsräume und der gebotene Service.
Die offiziell verliehenen Hotelsterne sind nicht mit den Sternen oder anderen Symbolen zu verwechseln, die in Reiseführern, Reisekatalogen, Zeitschriften und dergleichen angeführt werden.
Da es keine international einheitlichen Zertifizierungen gibt, gibt es z. B. in Deutschland maximal 5-Sterne-Hotels. In anderen Ländern gibt es bis zu 7 Sterne, je nachdem, welche Zertifizierungsfirma zur "Sternevergabe" beauftragt wurde.
(de.wikipedia.org)

Was soll man denn auf diese Frage für einen Rat geben? Wer sucht denn definitiv ein schlechtes Hotel???

Ein guter Tip ist : www.holidaycheck.de
manni1937 am 18. März 2008 15:53 
Support: Wieso wird diese Frage nicht geschlossen, genau wie die 2. Frage dieses Users?
Habe meine eigene Antwort mal beanstandet, damit der Support das liest.
Liebe/r critter,
wir haben reagiert- es hat etwas länger gedauert.
Vielen Dank für Deinen Hinweis und liebe Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
War zwar noch nie auf Gran Canaria, in Tunesien habe ich aber bisher nur gute Erfahrungen mit Hotels dieser Kategorie gemacht.
Wir waren mal in einem echt super tollen 4-Sterne-Hotel in Cran Canaria. es hies iberostar Costa Canaria und ist echt Top! Das beste Hotel, das ich bis jetzt erlebt habe! Allerdings waren die meisten Besucher Senioren!
So ist es. Und da wirst Du feststellen, dass für das selbe Hotel die Meinungen von supertoll bis saumäßig gehn.
Klar, jeder hat halt andre Erwartungen und andre Schwerpunkte. Da Planetopia aber anscheinend ein schlechtes Hotel sucht (Schwiegermutter in Urlaub schicken?), wird er/sie da sicher eher fündig als hier.