gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

88 

Horrorthriller Kindermärchen?

gefragt von thebrainthebrain am 26.08.2007 um 13:07 Uhr

Lese dem Sohn meiner Freundin neuerdings Märchen vor.

Bei Tageslicht betrachtet sind das richtig gesunde Horrorstreifen.

Hexen, die bei lebendigen Leibe in den Ofen gestoßen werden. Wölfe die bei lebendigem Leibe aufgeschlitzt und mit Steinen befüllt werden. Max und Moritz die b.l.L in eine Mühle geschmissen werden. Aschenputtels Schwestern, die sich mit einem Küchenmesser die Zehen und Fersen abschneiden damit der Schuh passt. Das Mädchen mit dem Streichholz die erbärmlich auf dem kalten Bürgersteig erfriert.

Find das ganz schön heftig. Ist das euch schon mal aufgefallen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Märchen (39)
Horrorschocker (1)